Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erniedrigung in einer 24/7 Beziehung

**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
Erniedrigung in einer 24/7 Beziehung
In einer festen Lebensbeziehung, die vielleicht schon Bestand hatte bevor der Lebensstil BDSM ins Spiel kam, steht die Achtung des Partners ganz oben an. Dennoch ist die Erniedrigung ein wichtiger Bestandteil im BDSM. Aber der Wunsch nach Erniedrigung steht dann oft im Widerspruch zur Achtung des Menschen. Selbst wenn alles zwischen den Partnern abgeklärt ist, fällt es oft schwer den anderen zu demütigen und zu erniedrigen.
Wie geht ihr mit dieser Situation um?
Ich habe wenig Probleme das ganze zu trennen denn Erniedrigung ist für mich etwas, das ich "mal zwischendurch" in einer begrenzten Situation nutze...
********ker1 Mann
3.579 Beiträge
Der Schalter im Kopf
von beiden Beteiligten ist da entscheidend. Können beide (!!!) diesen entsprechend umlegen oder halt nicht.

Langsam anfangen kann eine Lösung sein, denn auch sowas will "erlernt" und erforscht werden. Wenn sub eine Abreibung erhält, dann ist das Thema Achtung doch auch nicht im Raum, oder lieg ich da falsch?

Ob Schmerz oder Demütigung ist am Ende egal, sofern es im Kopf passend eingeordnet werden kann. Diesen Balanceakt zwischen Realität, Beziehung, Rollenverständnis, Alltag und 24/7 muss niemand von heute auf morgen hinbekommen. Gerade wenn es sich aus einer normalen Beziehung ergibt, ist da ein Schritt nach dem anderen keine schlechte Lösung.

Kurz gesagt.........
Nur weil ich mit "sub´s zunge" gerad die Fußboden aufwische, hat dies nichts mit der Achtung und Respekt als Mensch an meiner Seite am Hut.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Das eine schließt nicht das andere aus, oder ?
Ich stehe total auf Dinge wie Erniedrigung, Demütigung, usw.
Und das nicht nur im "Spiel" oder in einer Session selbst, sondern auch zwischendurch im Bereich meiner 24/7-Regeln, -Anordnungen und -Anweisungen.

Trotzdem lege ich wert darauf, mit "Respekt" behandelt zu werden, auch wenn das wie ein Wiederspruch klingt.

Es gibt einfach Verhalten mit und ohne Niveau und ich glaube nicht, dass sich das Ganze gegenseitig ausschließt *g*
******ose Frau
4.600 Beiträge
Geringschätzung gegenüber dem Partner führt zu einer endlosen herablassenden und demütigenden Haltung ihm/ihr gegenüber, und gerade das ist eben nicht gemeint.

Wenn man den Partner liebt und schätzt, ist man selbst in der Situation, in der man ihn/sie erniedrigt, doch respektvoll - weil im Herzen die Achtung und Liebe für Sub ungebrochen ist.

Aus einer lange schon bestehenden Beziehung heraus, in eine BDSM Beziehung hineinzuwachsen, erfordert schon ein Abtasten, ein Schritt für Schritt zu steigern, ein immer Achtsam bleiben. Als dominanter Teil immer zu prüfen, dass es dem Partner und einem selbst dabei gut geht. Manchmal muss man wieder einen Schritt zurück, manchmal geht man auch zwei Schritte vor. Wichtig auch, brisante Session zu verdauen, Zeit zu lassen, Gespräche, und wieder probieren.
**ba Paar
1.907 Beiträge
Themenersteller 
@weintrinker@dornrosen
Genauso sehen wir das auch!
Worauf man (wir) aber besonders achten sollten: was macht die Erniedigung langfristig mit uns? Verändert das auch unsere Wertschätzung zum Partner?

Ich denke, es gilt auch hier: Gespräche, Gespräche, Gespräche. Und nach einer Phase der Erniedrigung folgt eine Phase der Anerkennung.
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Jetzt habe ich mal wirklich in mich hineingehorcht.

Ich empfinde keine erniedrigung.
Selbst, wenn ER mich seine Schuhe sauberlecken läßt...empfinde ich das nicht als erniedrigend..
Weil es SEINE Schuhe sind.

Wenn ich den Boden auflecken müßte....auch nicht. Weil es der Boden ist, auf dem mein Herr geht.
Klingt gaga.....aber ist für mich so.
au weia
mein wunder Punkt.
Keine Ahnung ob es am "Schalter" liegt. Aber ich bekomme eine Erniedrigung nicht hin. Es liegt mir einfach nicht. Ich halte diesen Punkt quasi als letzte Bastion.
Wir leben 24/7 und spielen es nicht. Ergo würde diese Enrniedrigung in unseren Alltag fallen. Und während einer Session? Das wäre gespielt. Für mich nicht authentisch, da ich trotz Machtgefälle meine Partnerin auf Augenhöhe sehe.
Ich spiele ja auch nicht schlagen. Ich schlage wirklich zu. Sehr hart sogar.
Gesprochene Worte sind wie Gewehrkugeln. Einmal raus - nicht mehr zu stoppen.
Und beide können - wenn sie treffen - irreparable Schäden anrichten.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Die Achtung ...
... vor einem Menschen steigt in dem Mass in dem er sich freiwillig vor mir klein machen kann. Dabei spielt es keine Rolle ob die Erniedrigung nun aktiv oder passiv ausgelebt wird, entscheidend ist der Konsens für diesen Machtaustausch und die Tatsache, dass man sich immer wieder auf Augenhöhe trifft.

LG Franz (Black
Einmal raus - nicht mehr zu stoppen.
Und beide können - wenn sie treffen - irreparable Schäden anrichten.

Warum muss DOM denn seine SUB erniedrigen?

Ja, sexuelle Erniedrigung ist okay, aber als Mensch ausserhalb des Sex muss ich SUB doch nicht dauernd erniedrigen.....

Sie ist ein wertvolles Geschenk .... das muss ich doch nicht mit Worten erniedrigen ....

Sehe ich so für mich, sah ich so für mich .....
@blackownspurple
schöner Beitrag. Aber das wirft bei mir Fragen auf. Wobei mir die Freiwilligkeit in Deinem Beitrag gefällt.
Wenn meine Frau sich erniedrigt, werde ich damit größer? Und wofür?
Es nimmt mir ein wenig den Reiz jemanden zu dominieren der quasi unter mir steht.
Ich liebe es nunmal auf Aufenhöhe. Ist wie bei einem Boxkampf. Gleichwertige Gegner bereiten mir mehr Freude. Alles andere sind Opfer. Zumal der "Sieg" bei einem würdigen Gegner süßer ist.
Gut, das war jetzt leicht übertrieben, zeigt aber vielleicht auf wie ich die Sache sehe.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
@ Navii
... hmmm ...

... habe ich etwas missverständlich formuliert!


Meine Achtung vor Sub steigt! so habe ich es gemeint und vermeintlich auch geschrieben.

Selbstverständlich begegnen wir uns immer auf Augenhöhe. Unser 24/7 - Lebensgefühl basiert auf eben dieeser Augenhöhe. Das potentielle Machtgefälle ist eben ständig präsent, ohne dass es ständig (aus)genutzt werden muss. Ich kann meine Sklavin ebenso als meine Königin bezeichnen ... Sie ist eben dieser besondere Mensch, der mir das Gefühl geben kann dass sie sich mir vollkommen unterwirft, ausliefert, hingibt ohne dass sie deswegen irgendwie an Grösse verliert.
Im gegenteil - sie steigt in meiner Achtung und Wertschätzung dadurch dass sie sich mir vollkommen schenkt.
Jemandd der schon auf dem Boden daherkommt könnte mir dieses wertvolle Gescheenk niemals machen - insofern denke ich stimmen wir überein ...

LG Franz (Black)
@black
doch doch - ich hab Dich richtig verstanden. Alles gut.
Die Thematik ist eines der für mich letzten noch ofenen Rätsel im BDSM Kontext.
Es mangelt mir wahrlich nicht am Verständnis im allgemeinen. Ich kann es lediglich für mich schlecht umsetzen, resp. einen Reiz darin sehen.
Das wirkt sich auch im "normalen" Leben aus. Das erniedrigen von anderen Menschen löst in mir immer großes Unbehagen aus. Ud bevor jetzt einige wieder getroffen aufschreien - mir ist schon klar das diese Spielart im BDSM weitverbreitet ist. Ebenso kann ich es als Teil des Spiels bei anderen akzeptieren. Nur für mich bekomme ich die Kurve nicht.

Mittlerweile habe ich meinen Frieden mit diesem heiklen Thema gemacht. Mein "Bückstück" sieht das GsD ähnlich, sodaß uns nichts fehlt
"Nur für mich bekomme ich die Kurve nicht."

Muss ich diese Kurve hinbekommen.

Ich denke meine Art ist schon sehr sadistisch, wenn gleich ich der Auffassung bin je mehr sadistisch, desto liebevoller und zärtlich auch auf der anderen Seite hat DOM zu sein.

Und viele sexuelle und erotische Handlungen meinerseits waren mit Sicherheit sehr erniedrigend.

Aber muss ich die Seele einer Frau erniedrigen? Nein, die Seele eienr Frau will ich streicheln.

Okay, wenn es domlos ist, dann ist mir das egal....... Ich werde es so auch in Zukunft handhaben. Ich bleib mir treu!
Der definierte Rahmen macht es. Zum Beispiel im sexuellen Rahmen, wenn es beiden Lust bereitet, gerne. Den Menschen (Seele, Persönlichkeit), niemals. Das wäre für mich nur ein Zeichen für Schwäche desjenigen, der erniedrigt. Wenn ich jemand anderen kleiner machen muss, um mich größer zu fühlen ist das arm und hat nichts mit Dominanz zu tun.
Den Menschen (Seele, Persönlichkeit), niemals.

Genau! Du hast es besser auf den Punkt gebracht als ich! Danke!
so auch ich sehe es so........
Ich denke meine Art ist schon sehr sadistisch, wenn gleich ich der Auffassung bin je mehr sadistisch, desto liebevoller und zärtlich auch auf der anderen Seite hat DOM zu sein.

.....um so sadistischer der domante Part ist, um so zärtlicher und liebevoller sollte der dominante Part sein, um es "aufzufangen".....




Aber muss ich die Seele einer Frau erniedrigen? Nein, die Seele eienr Frau will ich streicheln.

die Seele sollte niemals angegriffen und erniedrigt werden !!!!


ehrenvollen Gruß

loyale stolze sub
**********urple Paar
7.608 Beiträge
So nun muss ich mich mal zu Wort melden ,ich werde auf keinste weise menschlich oder seelisch klein gemacht ,ich werde zu nichts gezwungen
ich liebe es in unserer(Spielweise ) am Boden zu sein und dann wieder mit seinem stolzen Blick wieder auf die Augenhöhe geholt zu werden . Klar ist es nur in gewissen Situationen so ,aber es ist eben 24/7 abrufbar Vll mal unsere Homepage UNSER 24/7 lesen
Auch wir distanzieren uns von solchen Machos die nur minderwertiges neben sich dulden um sich selbst groß zu fühlen .

Glg Purple
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
**********urple:
Auch wir distanzieren uns von solchen Machos die nur minderwertiges neben sich dulden um sich selbst groß zu fühlen .

Das sind "scharfe Worte" *zwinker*
Wie definiert ihr denn minderwertig? WAS wäre denn für euch minderwertig?
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Vielleicht ...
... eine etwas "scharfe" Wortwahl! Gefühlt minderwertig als Gegensatz von wertgeschätzt - so hab ich mich bei vielen Dates früher oft schon gefühlt. Das ist nicht die Form von Erniedrigung die kickt, sondern die Form die den Dom disqualifiziert. Nehmen ohne zu geben ... Benutzen als Stück "minderwertiges" Fickfleisch ohne Rechte, ohne Gefühle.

GLG Purple
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Danke..
sehe ich auch so!
**ja Frau
2.887 Beiträge
Im Prinzip traurig das genau das, was hier nicht nötig sein soll

Dies soll in dieser Gruppe fern von den zahlreichen Vorurteilen, die es leider über unseren Lebensstil gibt, passieren, so dass wir uns nicht ständig verteidigen müssen und die Art unseres Miteinanders bis ins Kleinste auslegen müssen um eine Diskussionsgrundlage zu erreichen. Diejenigen, die 24/7 leben, wissen, dass unsere Art des Lebens nichts mit Hörigkeit, totaler Abhängigkeit, Gewalt, Willenlosigkeit oder Identitätsverlust zu tun hat.


immer wieder, doch getan wird

So nun muss ich mich mal zu Wort melden ,ich werde auf keinste weise menschlich oder seelisch klein gemacht ,ich werde zu nichts gezwungen
ich liebe es in unserer(Spielweise ) am Boden zu sein und dann wieder mit seinem stolzen Blick wieder auf die Augenhöhe geholt zu werden .


Weil User der Gruppe Probleme mit völlig normalen Dingen innerhalb des 24/7 BDSM haben oder Selbiges überhaupt nicht verstehen sehen sich miteinander glückliche Menschen genötigt Dinge zu erklären, die logisch sind.

Jeder der Weiß, wovon die Rede ist, hat doch wohl kaum geglaubt ­das Frau Purple Leid zugefügt wird.

Wer ein Problem damit hat, erniedrigt zu werden, sollte sich Selbiges nicht wünschen und gut ist es.
Muss ich meinen Partner aufbauen weil ich ihn erniedrigt habe läuft ja wohl etwas total verkehrt.

Das ist hier doch nicht die Gruppe BDSM für Beginners , oder ?
********aner Paar
374 Beiträge
...
Auch gibts viele Unterschiede... *g*

Erniedrigungen und Demütigungen sind für mich eine Strafe. Schlimm.

Genau wie Schläge, Schmerzen jeder Art... *snief*

Ich bin in der Beziehung ein Weichei... *floet*

sitha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.