Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
24/7 im BDSM - Urlaub, Kompromisse und Konflikte45
Unser BDSM besteht im Alltag eher aus Einzelsessions zwischen einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Switchen & 24/7

**********stern Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Switchen & 24/7
Hallo zusammen!

Ich möchte den Thread hier eröffnen, damit wir über dieses Thema sprechen können und nicht den Vorstellungsthread damit verwässern.

Nachdem ich in meiner Vorstellung erwähnt hatte, dass mein Liebster und ich, eine Art 24/7 Beziehung leben (wirklich geht nicht ganz, weil wir gebunden sind und nicht zusammen leben) und hin und wieder einmal switchen.

Zwei User konnten sich mit der Tatsache nicht so ganz anfreunden.

Ich muss dazusagen, dass mein Dom etwa 89-90% der Zeit dominant ist. Hin und wieder jedoch passiert es, dass wir einfach switchen.
Ich persönlich sehe jetzt für uns (und ich kann ja nur für uns sprechen) keinen Widerspruch oder ein Problem darin, wenn wir ab und zu die Rollen tauschen.

Es tut weder seiner Dominanz einen Abbruch, noch stört es das Machtgefälle.

Unser 24/7 betrifft einmal keine alltäglichen Entscheidungen. Auch begegnen wir uns absolut auf Augenhöhe im Alltag.
Achtung und Respekt ist uns ebenso wichtig.

Wir sehen SM jetzt nicht als Spiel in dem Sinn, dass die SM-Komponente nur in einer sogenannten Session zum Tragen kommt.
So kann und nimmt er sich z.B. wann und was er will. Jedoch nicht mit "aller Gewalt" - wenn es mir nicht gut geht oder es aus anderen Gründen nicht geht, führt er nicht nicht starr seine Sache durch.

Wir leben sicher nicht konventionelles 24/7 (was ja alleine schon an der Tatsache der räumlichen "Beziehungs"Trennung liegt) - aber was ist das schon?
Gibt es richtiges und falsches 24/7? Wie das jeder für sich erlebt, ist ohnehin individuell.

Bin auf Eure Gedanken gespannt.

Nachtsternchen
******hes Mann
231 Beiträge
Richtig? Falsch? Nun ja, falsch gibt es höchstens, wenn es jemandem schadet, würde ich sagen. "24/7" ist, wie so vieles, nur eine grobe Kategorie, aber, wie jede Kategorie braucht es natürlich eine gewisse Trennung zu anderen Dingen, sonst wäre es als Kategorie völlig sinnfrei.

Irgendwo muß man also eine, evtl. auch sehr breite Linie, mit viel grau, ziehen, wo 24/7 anfängt bzw. aufhört. Bei 24/7 ist das naturgemäß schwierig, aber rein persönlich sehe ich 24/7 nur als eine Unterscheidung zur "Beziehung mit BDSM-Sessions":

Eine "Beziehung mit BDSM Sessions" bedeutet, dass man halt eine typische Beziehung hat und ab und zu (oder öfter) "Sessions" mit BDSM-Inhalt hat, wenn beide Lust haben.

24/7 ist dann für mich schon mehr, nämlich eben, wenn das D/S die ganze Zeit eine Komponente ist.

24/7 ist aber noch kein TPE, ebi dem D/S quasi alles andere völlig überlagert und die Kontrolle vollständig bei einem Partner liegt. Dementsprechend sind Ecken, die im 24/7 von der Kontrolle ausgenommen sind, völlig normal und auch zu erwarten, sonst wäre es ja TPE.

Dementsprechend würde ich, rein persönlich, eure Beziehung durchaus als 24/7 sehen, wenn auch durch das Switchen mit "ungewöhnlichen" Elementen, aber was soll's? Und selbst wenn ich das nicht so sehen würde - who cares? Es ist eure Beziehung, es ist wichtig, dass sie das richtige für euch ist und nicht, wie es andere Leute nennen.
Jedoch nicht mit "aller Gewalt" - wenn es mir nicht gut geht oder es aus anderen Gründen nicht geht, führt er nicht nicht starr seine Sache durch.

Das sollte in jeder 24/7, in jeder BDSM und in jeder Stino-Beziehung doch selbstverständlich sein, zumindest bei ernsthaften Gründen wie Unwohlsein, berufliche Verhinderung, familäre Dinge ......

24/7 genau wie BDSM definiert jedes Paar für sich selbst, individuell.

Eine BDSM oder 24/7-Bibel, die für alle gilt lehne ich ab. Ich bin Freidenker, Individualist und auf keinen Fall Vereinsmeier, braves Schaf oder dummer Staatsuntertan.

Von daher interessieren mich normierte Vorgaben nicht. Meine Meinung. Jeder wie er mag.

Ihr müsst glücklich damit sein!

Ich persönlich kann mir 24/7 als Switching nicht vorstellen. Bin aber auch nicht einen auch devot ....

Gruss
Sternenwind
******ose Frau
4.628 Beiträge
Nun, das finde ich eine interessante Frage.

Für mich auf den ersten Blick ziemlich schräg - aber schräg heisst nicht falsch oder schlecht, eher ungewohnt.

Zuerst aber auch sonst ein wesentlicher Bestandteil, der nicht unbedingt in der Konstellation häufig zu finden ist: Ein 24/7 zu leben, aber jeder von beiden ist anderweitig gebunden.

Erwarten denn eure gebundenen Partner nicht eures Engagement und eure Aufmerksamkeit, auch mal ungeteilt, für die Beziehung? Wissen diese um euer anderweitigen 24/7 und wie kriegt ihr das im Alltag unter einen Hut?

Das alleine würde mich total überfordern, aber ich bin auch monogam, und ich könnte es nicht ertragen, wenn mein Mann und Sub eine andere Frau zwischen uns im Herzen und in den Gedanken und in den sexuellen Fantasien hätte.

Wenn ihr das nun schon bereits schafft, und dann noch innerhalb eurer eigenen Beziehung switchen könnt, da kann ich eure Vielseitigkeit rundherum einfach nur bewundern.

24/7 - bisher verstand ich das schon eher so, dass der eine das Steuerrad der Beziehung in den Händen hält, mindesten über Dinge wie die Sexualität bestimmt, und vielleicht auch noch einiges mehr. Wie schon jemand sagte, ich verbinde 24/7 auch nicht mit TPE, sondern mit Anteilen, die immerwährend gültig sind. Beim Switchen wird die Rollenverteilung aber über Bord geworfen, wer hat dann das Ruder in der Hand, mal der eine, mal der andere? Keiner oder beide sind der Chef?

Das ist in meinen Verständnis von 24/7 nicht meine Vorstellung. Allerdings muss ich einräumen, dass man mit viel Fantasie und einer lockeren Sichtweise 24/7 alleine auf das BDSM und nicht auf die daran beteiligten Personen beziehen kann. Ist zwar nicht meins, aber so gesehen, wenn BDSM immer spielt ist es eine BDSM 24/7 Beziehung, aber keine D's 24/7 Beziehung, wie es die meisten hier vermutlich leben werden.
was ist schon die Norm ??
Guten morgen an euch alle ,

Ich möchte gern auch etwas dazu sagen dürfen bitte..... *liebguck*

Es ist wichtig, das man in der Partnerschaft oder auch in einer ¨Spielbeziehung¨ die gleiche Wellenlänge hat, was die Persönlichkeit angeht.....

Trägt man beides in sich und das trifft auf beide Partner zu , ist es doch eine tolle Bereicherung, dann auch beide Gefühlsebenen auszuleben...

Für mich kann man alles auf 24/7 ausleben, denn jede bindung und individuell.....

Jeder ist ist sich selbst die Norm !!! Auch ich musste das erst lesen, das das ,was so im Netz über bdsm steht, nicht die Norm und der absolute ¨muss¨ Weg ist... es ist EIN Weg, aber NICHT der Weg,den man leben muss, nur um den bdsm zu leben...,wo für mich zwar auch dieses und jenes ,was im Netz zu finden ist, zu meinem gefühl stimmig ist , aber eben nicht alles zu 100 Prozent ich übernehmen würde, wie es hier steht ....so sehe ich es für mich !

Man sollte sich nicht verunsichern lassen ,sondern seinem herzen folgen !!!

Wenn jemand mit eurer Art nicht zurecht kommt, ist es der Mensch nicht wert, mit euch die Freundschaft zu teilen....




Ich finde es nur dann schwierig, wenn nur ein Partner switcht, denn da bleibt einer eben auf seine Art und weise doch unbefriedigt......außer , man nimmt den Part für den Partner als ¨Rolle¨ ein , um ihn seine Seite zu erfüllen....das ist aber eine Sicht, die jeder für sich selbst entscheiden muss.....

Für mich käme das allerdings nicht in frage, die dominante seite zu übernehmen, da dies meinem inneren Gefühl nicht entspricht....somit ist für mich eine Switcher Person eher ungeeignet, denn sie wäre irgendwann in Verbindung mit mir nicht mehr erfüllt.....



Daher, ist meine Sicht, alles kann man in 24/7 form leben, wenn man sich gemeinsam gefunden hat !!!!

Einen schönen tag euch allen

Ehrenvollen Gruß *knicks*


Loyale stolze sub
********24_7 Paar
390 Beiträge
24/7,TPE,EPE etc etc......
Alles nur Begriffe die eine gewisse Richtung vorgeben. Eine Norm gibt es hier nicht, jeder lebt SEIN BDSM, so wie er sich wohl fühlt und es möchte.
Das ist ja auch der Sinn der Sache.

Denn wenn ich in der Arbeit bin und meine Sklavin zuhause ist, lebe ich dann eigentlich 24/7??
Meine Sklavin entscheidet was es morgen zu Essen gibt, ist das TPE???

Wenn wir uns auf die Aussagen der Begriffe versteifen dann lebt es niemand.


So meine Pause ist vorbei *g*

LG,
Peter
ja, da ist was wahres dran.....
Ich finde, das hat @********24_7 sehr gut formuliert......

Und da man ja gern die 24/7 Form hier verwendet.....so ist es doch, das JEDER MENSCH sowas wie 24/7 lebt ....oder ?

Selbst in einer sogegannten Stino-Beziehung ist diese Form vorhanden, doch sie wissen es nicht *grins*

Ein schönen tag euch *wink*

Ehrenhaften Gruß

Loyale stolze sub
Hallo zusammen!

Danke für Eure Gedanken und Inputs.
Ist immer wieder interessant zu lesen, wie Menschen ticken und denken. Gefällt mir.
Das schöne ist, dass jeder anders funktioniert.

Und genau darum sind solche Dinge auch möglich, auch wenn sie für manchen vielleicht nicht vorstellbar sind.
Für andere Menschen ist TPE in seiner extremsten Form die Erfüllung, das wäre z.B. für mich absolut nichts, wenn mir mein Partner vorschreibt, was ich arbeite, etc.

Ich habe ja geschrieben - was auch aus unserem Profil hervorgeht - wir leben ja nur eine abgeschwächte Form von 24/7 und wenn wir zusammen leben würden, wäre das sicher ein Punkt, den es zu vertiefen gilt.

Wie wir das alles schaffen? Ob die Partner was davon wissen und wie wir den Umgang mit ihnen gestalten?

Da muss ich jetzt ein wenig ausholen. Tut mir leid, wenn es ein bisschen länger wird.

Unsere Partner wissen einmal nichts von unserer Beziehung. Es hatte eigentlich keiner von uns vor - wir lernten uns durch einen lustigen Zufall in diesem Bereich näher kennen (kannten uns vorher schon etliche Jahre) und mittlerweile lieben.

SM spielt nur in unserer, gemeinsamen Beziehung eine Rolle. Und er war eigentlich auch ursprünglich der Grund, warum wir uns seinerzeit näher kamen, als geplant war.

Somit leben wir mit unseren jeweiligen Partnern zusammen und wenn es die Zeit zulässt, sehen wir uns.
In der restlichen Zeit müssen wir auf alternative Kommunikation und Telefon zurück greifen. Ist nicht immer leicht, alles unter einen Hut zu bekommen - besonders aber auch die Zeit, wo wir uns nicht sehen/hören können. Da ist die Sehnsucht manchmal schon sehr, sehr groß!

Das Switchen ist eigentlich für uns kein Problem. Es ist langsam gewachsen.
Ich habe einen Dom gesucht, er eine Sub. Allerdings haben wir beide auch die andere Seite in uns. Mit der Zeit haben wir entdeckt, dass es uns gefällt, wenn wir auch einmal die Rollen tauschen. Wobei die Verteilung nicht 50:50 ist, sondern eher 70-80%, wo er mein Dom ist.
Das kann dann für Stunden, aber auch für einige Tage sein. Das ist eine Gefühlssache - das machen wir uns nicht aus. Also nicht nach dem Motto - Montag bis Donnerstag ist er Dom und für den Rest der Woche übernehme ich das Ruder.
Es gibt auch Tage, wo es uns gefühlsmäßig nicht ins Konzept passt, die Rolle zu tauschen.

Es gibt auch Tage, da spielt SM überhaupt keine Rolle und wir kuscheln nur.
Darauf bezog ich auch meine Aussage - dass Livio dann nicht strikt auf dem 24/7 pocht, sondern genau spürt, wenn es mal nicht passt für mich und umgekehrt. Das ist aber sehr wichtig, wie ich finde. Ein Partner, der sofort spürt, was los ist. Nur so ist eine derartige Beziehung möglich. Zumindest für mich.

Das 24/7 bezieht sich bei uns nur auf den sexuellen/SM-Bereich. Nicht auf Alltagsentscheidungen.
Selbst das war früher für mich immer ein NOGO. Aber man verändert sich im Leben laufend und die Grenzen verschieben sich mit dem Lauf der Zeit, aber auch von Partner zu Partner.

Natürlich ist es mitunter schwer, wenn nur ein Part switcht. Besonders schwer wird es, wenn der andere Part dies ganz und gar nicht erfüllen kann.
Darum sage ich ja immer - ich hab den Lottosechser mit Zusatzzahl und Joker getroffen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt sie ruhig.

Es grüßt Euch,
Nachtsternchen


EDIT: Habe gerade gesehen, dass ich den Beitrag mit meinem Solo-Profil geschrieben habe. Macht ja nix - Ich bin das Nacht* vom Paarprofil "LivioNachtstern"!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.