Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
Liebe und BDSM, all inclusive176
Ist es denn in heutigen Zeiten verkehrt sich eine Beziehung zu…
zum Thema
Wie verlief euer Weg zu euren Neigungen und Vorlieben?17
Hier im Joyclub tümeln sich so viele Menschen mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe - Begrenzung und Einschränkung?

*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
Liebe - Begrenzung und Einschränkung?
Was gibt es schöneres, als das sich ein Paar zusammen findet, bei dem die Neigungen passen…
Noch schöner, wenn sie sich wirklich lieben und zusammenziehen. Wenn sie das restliche Leben gemeinsam verbringen wollen. Und nehmen wir mal an, es ist ein Paar, welches 24/7 lebt. Und dann könnte man denken, wow..was haben die für ein Glück.
Soweit so gut.

Nun ist es aber so, das man das so abstrakt nicht sehen kann. Denn eines habe ich gelernt: Liebe kann auch begrenzen. Wie meine ich das nun?
Mein Herr stellt mir Aufgaben, ich gehorche und führe sie aus. Manchmal mache ich es aber nicht so gut…stelle ihn nur halbwegs zufrieden. Und wenn er dann schimpft…ich ihn dann küsse…ihm sage, das ich meine Aufgabe das nächste Mal besser mache…das wars dann. In dem Moment habe ich „Liebe“ als Schutzschild verwendet. Und mein Herr lehrt mich gerade, dieses Schutzschild fallen zu lassen.
Liebe beinhaltet auch großes Verständnis und Nachsicht. Aber Nachsicht beißt sich etwas mit mit einer Herr/Sklavin Beziehung.
Ein Dilemma, wie ich finde.
Wie soll man da hinausfinden?

Mir sind eure Meinungen sehr wichtig!
Ich möchte wissen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wie ihr damit umgeht.
Ich stecke mitten in einem großen Lernprozess, der weh tut und schwer ist.
Mit wird plötzlich vieles bewusst. Ich erkenne meine Fehler. Ich erkenne, wie viel ich noch zu lernen habe. Mein Kopf raucht….alles ist Momentan schwer.

Ich finde hier von mir manche Beiträge, die ich entweder abändern würde..oder ganz löschen würde. Alles in mir verändert sich gerade.
Es tut mir gerade gut, mir das von der Seele zu schreiben. Ich würde mich freuen, wenn dieses Thema Anklang finden würde. Und ich hoffe darauf, dass ich viel von euch lesen darf.


Ehrenvoller Gruß….
*********Herz Mann
56 Beiträge
Nachsicht....
Ich habe in " jungen " Jahren ähnlich wie Dein Herr gedacht.. in den Anfängen habe ich nur in Befehlen und Strafen gedacht.. Einführung eines Strafbuches, Begegnungen bestanden nur aus Strafen usw... ein völliger Wahnsinn eines unreifen DOM´s, der noch viel zu Lernen hatte.... und das tat ich dann auch ... vor wenigen Jahren habe ich eine bezaubernde Dame kennengelernt, mit der ich so meinen Neigungen bzw wir konnten unseren Neigungen nachgehen in gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Genuß... jeder in der Rolle, in der wir uns wohlfühlten... ich der Dominante und sie die Masochistin.... Sie bekam Krebs und wollte mich " freigeben " ich blieb noch 2 Jahre bei ihr bis sie wieder gesund war, aber überhaupt nicht mehr in ihren Neigungen verwurzelt war... Wir gingen in aller Freundschaft auseinander... Warum erzähle ich das ? DOM sein heißt Verantwortung übernehemen, genau zu wissen, welche Bedürfnisse meine Schutzbefohlene hat ( ...ohne sie immer erfüllen zu müssen !!! ), den Gehorsam seiner Sub einzufordern, ohne wenn und aber, zu bestrafen, wenn nötig...auch sehr hart !
Aber auch LOBEN, ZUSAMMEN LACHEN, VERZEIHEN, NACHSICHT HABEN..... GLÜCKLICH SEIN und auch dieses zu zeigen<---- wo bitte steht, daß das einem HERRN nicht auch gut zu Gesicht steht...
HERR = UNMENSCH.... um Gottes Willen...
Da bin ich lieber der
Sadist mit Herz
Schließe mich Herrn SadistmitHerz an...
Die Mischung aus allem macht es. Man kann nicht 24/7 ohne all dies leben nicht jeder Tag ist der selbe manchmal hat man auch einfach Tage in denen einem nichts gelingt und einem etwas anderes zu schaffen macht. Denke das viele dies nicht verstehen und ganz falsche Vorstellungen von einer 24/7 Beziehung haben.
Ich an deiner stelle würde um Nachsicht und Verständnis bitten und wenn es ein guter Herr mit Führungsqualitäten ist der verantwortungsbewusst handelt wird er es verstehen und nachsichtig sein den....du als seine sklavin bist sein Eigentum ein wertvoller Besitz und macht man sein Eigentum kaputt? Nein!...ein etwas banaler Vergleich aber ein Hund den man sich holt pflegt man auch man streichelt ihn gibt ihm essen geht zum arzt und erwartet gehorsam von ihm istves es nicht wird er bestraft nun wenn er aber aus welchem Grund auch immern...wegen Krankheit zum beispiel nicht gehorsam sein kann straft man ihn dafür ja auch nicht eher im Gegenteil man pflegt ihn damit er wieder gesund ist und erst dann erwartet man wieder gehorsam....
Das bedarf ein hohes Maß an Sensibilität und dein herr muss dich gut kennen und dir vertrauen das du dies nicht ausnutzt.
Stärke
Wenn er dich lehrt den Schutzschild fallen zu lassen, ist das richtig so, weil du den Schutzschild nicht sorgsam benutzt hast - scheint mir. Du hast diesen Schutzschirm, setzte ihn aber nur ganz sorgfältig ein, denn er ist etwas ganz besonderes.
Ihn für alltägliches einzusetzen ist unpassend, aber wenn du deine Fehler erkennst bist du auf dem richtigen Weg. Anstelle des Schutzschirms, bitte um Strafe, wenn du einen Fehler erkennst. Daran wirst du wachsen.

Und ja, vielleicht kann ein Herr aus Liebe mal nicht so reagieren wie es angemessen wäre, dann ist es durchaus erlaubt, wenn du mädchen ihm dabei hilfst. Tu es als Sklavin, tu es aus Liebe.

Fazit, sie beißt sich gar nicht will aber sorgsam gepflegt sein.
Hallo werte Gemeischaft
meiner Erfahrung nach ist in einer D/s Beziehung die Liebe nicht das wichtigste, das wichtigste ist Vertrauen, Zusammenhalt, Wege für die gemeinsame Zukunft. In einer 24/7 D/s Beziehung ist Liebe sehr oft der Fall. Entweder man hat sich als Stino kennengelernt so wie ich und mein mädchen oder man hat sich als Herr/sklavin Dom/sub lieben gelernt.

Was aber eins der wichtigsten Sachen ist ist Konsequenz. Beide müssen machen was sie sagen, sobald einer es nicht tut verliert der andere auf Dauer das Vertraun. Vertrauen wieder aufzubauen ist sehr schwierig.

Was die Liebe anbetrifft ist auch Vertrauen sicherlich ein sehr großer Teil. Zb ist da auch ein Teil wie Kajira_A sagte den man als Schutzschild nehmen kann, sie vertraut ihrem Herrn das er aus Liebe nicht so streng ist wenn sie an den "richtigen Strippen zieht". Eine sklavin hat eine gewisse macht über einen Herrn. Ihren sexuellen Reiz. Meistens weis eine sklavin was dem Herrn sehr gefällt, so lässt sich der Herr auch gern mal von seiner sklavin "verwöhnen", wenn dieses Glücksgefühl dann zu einem Zeitpunkt kommt wo es um Strafe geht kann es sein das der Herr inkonsequent wird und vieleicht sogar die Strafe garnicht ausführt. Oder nur nach der Art "klatsch, nächstmal machst du es besser"
Diese Macht einer sklavin über ihren Herrn ist bei beiderseitiger Liebe natürlich noch weit größer, da nicht nur die sexuellen Reize vorhanden sind sondern auch die geistigen und zwischenmenschlichen.

Die Härte einer Strafe wird aus mehreren Faktoren bestimmt, was ist geschehen, welche Beziehungsart hat man, was verträgt die sklavin, was möchte der Herr vermitteln etc. Die Psyche hinter einer harten Strafe ist ganz einfach, die Strafe, ein schmerz auf körperlicher, seelischer, geistiger oder kombinierter Art welcher klarmachen soll "tu das nicht wieder". Wenn sich 2 Menschen lieben möchte man sich gegenseitig nicht wehtun es sei denn Sado und maso wollen Spass haben *g* Wenn sich 2 Menschen lieben hat der eine mit dem anderen zB Mitleid weil etwas geschehen ist was der eine Mensch nicht möchte oder er baut einfach einen Schutz um den anderen Menschen für den er sich eine gewisse Art verantwotlich fühlt. Dieser Schutz ist für den liebenden strafenden Menschen eine Art eigenes Hinderniss. Er möchte seinem geliebten Menschen nichts böses, er muss es aber tun. Somit muss er seinen Schutz den er sonst um den Menschen aufbaut, fallen lassen und die harte Strafe durchführen um einen Schmerz zu erzeugen vor dem er den anderen Menschen sonst schütz..
Als liebender Mensch den Schutz selbst abbauen? Ist eine schwere Sache.

Somit ist die Liebe an der Stelle aus meiner Sicht für Konsequenz und Bestrafung eher schwer zu handhaben.
Man tut dem geliebten Menschen weh.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal danke ich euch für euren bisherigen Beiträge.


*********Herz:
Ich habe in " jungen " Jahren ähnlich wie Dein Herr gedacht.. in den Anfängen habe ich nur in Befehlen und Strafen gedacht..

Da kann ich dich beruhigen. Mein Herr denkt nicht nur in Strafen und Befehlen. Ich bin mit meinem Herrn sehr glücklich. Ich weiß, das alles was auch immer er tut, welchen Weg er mit mir auch gehen mag, einen Sinn ergeben. Bisher war alles sehr Harmonisch. In Watte gepackt werden fühlt sich sooo gut an.
Jetzt zieht er die Leine ziemlich straff an. Ich weiß, das ich dadurch lernen werde. Ich kann nun nicht mehr so gut "ausweichen" wie vorher. Das ist fast ein wenig Neu für mich.

*******014:
Wenn er dich lehrt den Schutzschild fallen zu lassen, ist das richtig so, weil du den Schutzschild nicht sorgsam benutzt hast - scheint mir.

Ja! Das ist so. Ich gebe zu, ich habe oft das Schutzschild der Liebe genutzt für mich.

****an:
sie vertraut ihrem Herrn das er aus Liebe nicht so streng ist wenn sie an den "richtigen Strippen zieht".

*rotwerd* Und ich weiß, das es ein großer Fehler ist. Und ich werde alles dafür tun, es zu ändern.
Fühlt sich schwer an...aber ich werde mein Bestes geben
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Liebe ist!
Liebe will befruchten! Liebe will das Geliebte verbessern!
Das beinhaltet große Hingabe auf beiden Seiten..
Dem geliebten Menschen zu genügen, als Herr und als Sklave, das ist das große Ziel.
Fürsorge ist ein bedeutender Teil der Liebe. Sein Juwel in ein Wattekästchen zu packen bedeutet aber keine Liebe sondern emotionalen Missbrauch denn eine Entwicklung ist so nicht möglich sondern verhindert im Gegenteil die Entwicklung!
Für wen ist es härter, den geliebten Menschen in einer neuen Dimension leiden zu sehen oder dieses Leid selbst zu erfahren? Für mich ist es nicht zu ermessen!
Beide leisten viel, ertragen viel und Leiden sehr.
Das ist es was ich dazu zu sagen habe!
Liebe Grüße
Who3
....
dirtyangelface versteht die Welt nicht mehr *hae*
Wieso ist es so ein Problem für dich wenn er die zügeln anzieht? Vielleicht hat er ja gemerkt das du es missbraucht und das zieht jetzt halt nicht mehr....ich kann verstehen das es beängstigend ist weil deine Maske auf gewisser Art und weisse fällt aber ist es den nicht genau das was man in so einer bez. Will? Du hast ihn dir auserwählt und du sagst du seist glücklich mit ihm. Erfreut dich das er soviel zeit und mühe in dich investiert. Diese Aufmerksamkeit sollte dir doch zeigen wie interessiert er an deinem inneren und deinem Wesen ist....

Aber vielleicht denke ich auch einfach falsch oder bin zu unerfahren *nixweiss*
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
*********lface:
Erfreut dich das er soviel zeit und mühe in dich investiert. Diese Aufmerksamkeit sollte dir doch zeigen wie interessiert er an deinem inneren und deinem Wesen ist....

Da hast du vollkommen Recht! Natürlich zeigt mir das..wie sehr er mich will und liebt.
Nur, alles was Neu ist...ist auch nicht einfach. *g*
Aber...
Du liebst ihn und für ihn wirst du es versuchen, deine angst ablegen so das du deine liebe zu ihn nicht mehr dafür nutzen musst. Es ist ein Schritt den du gehst danach wird es leichter du musst dich nur trauen und ihm vertrauen. Du schaffst das da bin ich mir sicher. Ich glaube er wird dir auch helfen umzudenken und die Dinge anders zu sehen damit es dir leichter fällt. Du wirst dann sehen und erkennen das es nichts schöneres gibt.

Ein Spruch der mir unabhängig von bdsm hilft ist....wer will sucht Wege wer nicht will findet gründe.....das wichtigste dabei ist das man weiss was man will und das tust du also versuche dir nicht soviel Gedanken zu machen das verwirrt dich. Mach dich frei und lass dich in seine Hände fallen.
******ose Frau
4.599 Beiträge
Die Liebe als Trumpf im Ärmel kann nicht funktionieren, denn letztendlich kann sich DOM dann auch ausgenutzt fühlen, manipuliert und unter Druck gesetzt.

Es ist nicht die Liebe, die er in diesem Fall ablehnt, sondern den Versuch, die Liebe zu nutzen, um einer Strafe zu entgehen, Nachsicht zu erhalten, oder eine halbherzig erfüllte Aufgabe zu vertuschen. Und du würdest Kajira_A auf die Länge den Respekt verlieren, wenn dein Herr sich von dir manipulieren liesse, das Schutzschild Liebe benutzen liesse.

Es tut natürlich weh, wenn die Liebe zurückgewiesen wird, wird sie aber eben nicht, sondern die Manipulation. Das unterscheiden zu können setzt Selbstreflexion voraus, setzt kritisches Hinterfragen des eigenen Verhalten voraus, und das ist nicht immer einfach.

Aber auch dein Herr wird dies tun, er wird sich fragen, wie er damit umgehen soll, um dir zu zeigen, worum es geht und er wird es versuchen, ohne dich verletzen zu wollen. Er wird sich vielleicht auch fragen, ob er zu streng ist, worum es ihm denn geht. Aber mir scheint, er geht wirklich sehr liebevoll mit dir um, um dir diesen Unterschied zwischen Liebe und Liebe als Werkzeug - in deinem Fall als Schutzschild - zu erklären.

Ihr werdet beide von seiner integren Art, Herr zu sein, profitieren, glaube ich.

Schönen Abend
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
Dornrosen, ich danke dir sehr für diese Worte. Das tat sehr gut *g*
Kajira_A, Liebe als Schutzschild. So hat es das mädchen bisher nicht empfunden. Ja, es ist auch sehr diskussionsfreudig. Es hat für jedes Versagen eine passende Erklärung statt sich selber mal gehörig in den Hintern zu treten. Es erhofft (erwartet?) eine Menge Verständnis für die eigenen Schwächen. Aber ob es dies tut, weil es um die Liebe seines Herrn weiss?
Eher ist es bereit dadurch an sich zu arbeiten und auch schwierige Dinge anzugehen, weil es diese tiefe Verbundenheit zu seinem Herrn spürt und diese nicht leichtfertig aufgeben möchte.
Es hat keine Angst vor der Strafe. Die Enttäuschung seines Herrn zu spüren ist für das mädchen ein ganz schlimmer Augenblick, weil es da beginnt die eigenen Fehler zu fühlen. Noch schlimmer, wenn sein Herr dann keine Strafe ausspricht und dem mädchen damit die Schuld nicht nimmt.
Liebe macht für das mädchen die Situation nicht einfacher, weil Sie auch für das mädchen mehr Verantwortung bedeutet. Weil es liebt und geliebt wird möchte es ja möglichst gut tun und glücklich machen.
Beispiel: Es soll etwas tun, von dem es glaubt, dass es das nicht kann. Es beginnt zu diskutieren (was die Situation nicht wirklich verbessert). Was passiert dann vielleicht aus Liebe? Gut, sein Herr würde vielleicht nachsichtig sein. Und dann? Dann beginnt der innere Kampf des mädchens, weil es die Enttäuschung des Herrn natürlich schon spürt. Es beginnt also doch die Dinge zu tun, die ihm so schwer fallen. Oder es tut sie nicht und der innere Konflikt bleibt bestehen, weil es selber in die Verantwortung genommen wurde und noch dazu nicht um Strafe bitten kann....
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
Mit Erlaubnis eines guten Freundes, stelle ich hier mal seine Meinung rein, da er nicht hier in der Gruppe Mitglied ist. Mir war aber seine Meinung wichtig. Und seine Meinung darf ich jetzt hier rein stellen


TheArtOfFetish
Hallo Kajira,

dein Dilemma kann ich nachvollziehen. Insbesondere, weil ich glaube dich ein wenig zu kennen.

Du möchtest keine gute Kajira sein – du möchtest perfekt sein. Und dein Herr führt dich auf diesem Weg. Denn auch er möchte dich fördern und fordern.

Das Thema "Liebe" in dieser Konstellation KANN hinderlich sein – wenn du es als Ausrede/Schutzschild nutzt. Dein Herr, der dich liebt wird in einer solchen Situation von dir zu einer Entscheidung genötigt. Strafe trotz Liebesbekundung? Oder akzeptieren des Versprechens, es beim nächsten Mal besser zu erledigen.

Das ist nicht einfach und kann nur von deinem Herrn beantwortet werden. Nun bringt er dir bei, deine Liebe nicht zu zeigen (um sie nicht als Schutzschild zu nutzen). Doch, wo fängt das an, wo hört es auf?

Die Liebe ist die Basis eurer Beziehung – erst an zweiter Stelle kommt das Dienen. Richtig?
Du dienst ihm aus deiner Liebe zu ihm. Du vertraust ihm aus Liebe. Du machst Dinge aus Liebe zu ihm. Nun sollst du diese Liebe nicht mehr zeigen.

Fehlt nicht grade dann der größte Bestandteil eurer Beziehung?
Soweit es sich hier nur darum dreht, diesen Schutzschild Liebe nicht zu nutzen (wie ich vermute unbewusst), ist eigentlich noch alles in Ordnung. Doch, was wenn du diesen Schild bei einer Strafe brauchst. Dir die Liebe bis dahin festen Halt unter den Füßen gegeben hat und dich Schmerz hat ertragen lassen.

Kannst du dich noch auf die Liebe besinnen und sie gewähren lassen?

Kannst du die unterschiedlichen Situationen ausreichend differenzieren?

Das sind meine Gedanken. Ob sie richtig oder falsch sind, vermag ich dir nicht zu sagen. zu individuell ist das Empfinden. Aber das weisst du sicher selbst.

LG
Hendrik
*********r_by Paar
2.918 Beiträge
Eine sehr interessante Sichtweise dieser letzte Post.
Ich (die Sklavin) kann im Moment nicht viel konstruktives Beitragen was nicht schon gesagt wurde, aber ich verstehe und kenne das Dilemma.
Eine pauschale Lösung dafür gibt es mM. nach nicht. Man muss als D/S Paar dafür seinen Weg finden, sich entwickeln. Sowohl die Sklavin als auch der Herr. Die Liebe zueinander muss für mich/bzw. uns immer über dem großen Ganzen stehen. Aber sie soll eben auch nicht ein "Gebrauchsgegenstand" sein, den man benutzt wenn man einer gerechten Strafe entgehen will.
*********Herz Mann
56 Beiträge
Zwischenbetrachtungen....
Die Liebe ist die Basis eurer Beziehung – erst an zweiter Stelle kommt das Dienen. Richtig?
Du dienst ihm aus deiner Liebe zu ihm. Du vertraust ihm aus Liebe. Du machst Dinge aus Liebe zu ihm. Nun sollst du diese Liebe nicht mehr zeigen.

Fehlt nicht grade dann der größte Bestandteil eurer Beziehung?



Das ist eine tolle Aussage Deines Freundes und das ist es was Du möchtest... Ein wenig glaube ich auch, daß dieser Kommentar
Deines Freunses mit Dir inhaltlich abgesprochen ist--- gerade weil Du aus dem Profil Deines Herrn ganz genau weißt, daß er völlig entgegengesetzt denkt...
Warum ist es so schlimm, wenn Du die Liebe als Schutzschild nimmst ? Wenn er das punktuell nicht will, könnte er ja ganz einfach darüber hinweggehen und Dich bestrafen, aber dazu gehört Stärke ! Zumindest muß er die Entscheidung treffen und nicht Du...
Ich muß hier eine ganz große Lanze für die Liebe brechen--- bei all unserem Tun, bei all unserer Leidenschaft, bei all Deiner Devotheit, auch bei meiner Dominanz oder der, Deines Herrn, ist die Liebe ein unerstzbares Gut, das niemand anderes antasten darf...
HAB DIE KRAFT ZU LIEBEN UND WENN JEMAND DIR SAGT DAS ZU VERSTECKEN---- GEH ! Denn dann wirst Du unglücklich werden...

Ich gebe zu, es wäre interessant die Meinung Deines Herrn ( von ihm selber ! ) datzu zu hören...
Sadist mit Herz ( der Zusatz gefällt mir immer besser )
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
Oh jee.....da werde ich wohl ganz falsch verstanden...

Es geht nicht ums verstecken! Es geht darum, das ich durch die Liebe...auszuweichen versuche.
Auch tu ich nicht alles aus Liebe, sondern, weil er mein Herr ist. Und ich mich ihm geschenkt habe.
******ose Frau
4.599 Beiträge
@****ira
Nein, du hast dich sehr gut und klar ausgedrückt.

@*********Herz
Nicht die Liebe wurde kritisiert, sondern der Missbrauch, oder das Werkzeug, oder das Schutzschild Liebe.
In Form eines Bezirzen Wollens, eine Art Übertünchen der Mängel, statt mit weisser Farbe, eben mit Liebesbezeugungen, die von den eigenen Unzulänglichkeiten, Halbpatzigkeiten ablenken und den Herrn gut stimmen sollen.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Kajira liebt ihren Herrn, und er seine Sklavin- aber er will nicht manipuliert werden und Kajira muss, so zumindest verstehe ich, sich ihrer Versuche der Manipulation bewusst werden, und sich ihrer nicht mehr bedienen, sondern zu sich und ihren "Fehlern" stehen, ohne abzulenken.

Er wird sie dafür umso mehr lieben, und sie ihn auch, denn er hilft ihr, sich selbst noch besser kennen zu lernen, und sich ihren Dämonen zu stellen.

OK, so muss es nicht wirklich sein, aber so würde ich es interpretieren.
*********Herz Mann
56 Beiträge
Interpretationen...
Richtig, Dornrose, es sind Interpretationen... Du hast Deine --- ich habe meine... und wenn ich alles nochmal lese, stimme ich ihrem Freund voll und ganz zu... Ihr wird die Grundlage weggezogen, das mag mit allem gehen, nur mit der Liebe nicht !
Sadist mit Herz
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller 
Dornrosen:

Danke, du hast es völlig auf den Punkt gebracht.
Kurz
Aus Liebe finde die Kraft zu dienen
Aus Liebe finde die Kraft zu führen
Aus Liebe manipuliere niemals
****dom Mann
1.041 Beiträge
Ich finde, daß in erster Linie Du, "Kajira_A", hier in der "Pflicht" stehst, selbst zu entscheiden und zu erkennen , die Strafe für eine mißglückte Aufgabe anzunehmen, und zwar ohne den Liebesschutzschirm, oder nicht.
Selbstverständlich bleibt Dir unbenommen, Deinen Herrn weiter zu lieben, aber die Strafe hast Du allein zu verantworten. Durch Deine Liebesmanipulation versuchst Du Dich nur aus der Verantwortung zu winden und, wenn Dein Herr auch dich liebt und darum nachsichtig ist, Dich vor der (vollen) Strafe zu schützen.
Fazit: Wenn Du einen Fehler gemacht hast, steh' dazu und bring nicht noch Deinen Hern dazu inkonsequent zu sein, was dazu führen könnte, dass Du ihn weniger achtest. Steh zu Deinem Tun.
Die Liebe........
....ist ein sehr grosses Wort und ich finde , man kann nicht so direkt sagen, wo fängt sie an ,wo hört sie auf.......


Ist nicht schon eine Umarmung eine Art von Liebe ?
Ist eine Bestrafung nicht auch eine Art von Liebe ?

Liebe ist doch, wenn man sich ergänzt und eine Ebene hat, die bereichert, bzw.die wächst, egal, wie man zu dem Menschen steht, wie weit oder wie nah dieser Mensch zu einem steht.........


Ich finde nur das wichtigste, das man den gegenüber nicht im negativen verletzt.....


Und so ist eine Strafe zu einer nicht korrekten ausgeführten Aufgabe doch auch Liebe, denn sie ist dafür da, damit das Band noch stärker wird, indem die nächste Aufgabe besser ausgeführt wird und sich gegenseitig stolz und Ehre erweisen kann...........


Ich finde,das ist ein schwieriges Therma, aber auch ein sehr wichtiges Thema und ich danke dir , liebe Kajira_A, das du das hier so dar gestellt hast........

Ehrenvolle Grüße

Kleiner engel *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.