Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?135
Durch einen anderen Thread hat sich bei mir folgende Frage aufgetan…
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halt und Geborgenheit

*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Themenersteller 
Halt und Geborgenheit
Ich hätte einfach mal eine Frage an euch!
Gestern habe ich gelesen, das eine devote Frau keinen Halt braucht.
Wenn sie Halt braucht, hat das was mit ihrem fehlenden Selbstbewußtsein zu tun.

Ich bin da ganz anderer Meinung. Wie seht ihr das?
*****lic Paar
393 Beiträge
Liebe Kajira_A,

wo immer Du diesen Unsinn gelesen hast, vergiss ihn!

Gerade in 24/7-Beziehungen sind Halt und Geborgenheit - und ich wage sogar zu behaupten für beide Seiten - sehr wichtige Elemente. Wie soll Sub sich fallenlassen können, wenn Sie/Er keinen Halt erwartet, der Sie/Ihn vor dem Absturz bewahrt???

Und ich könnte meinen Sub niemals quälen ohne die Gewissheit, ihm anschließend in meinen Armen dieses wunderbare Gefühl der Geborgenheit geben zu dürfen.

Ob die Verfasser mancher Statements sich eigentlich bewusst sind, welches Gefühls-Chaos sie in Sub auslösen? Da kann man nur den virtuellen Kopf schütteln...

LG Inpublic (w)
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Themenersteller 
Ich fühl mich gerade wohl, nach deinem Beitrag. Dankeschön
******ose Frau
4.601 Beiträge
Manche HSPler brauchen einfach für verschiedenes einen Namen...oder ne Schublade.
Denn wenn man etwas benennen kann..bietet das einen gewissen Halt.

Frage :

Brauche ich diesen Namen ( HSP...TPE...24/7....und was weiß ich) weil ich eben HSPler bin? Oder weil ich devot bin, und deshalb Halt für mich so wichtig ist?

@*****a_A

Sei so gut, und verlinke jeweils mit den Aussagen, die du zitierst und auf welchen Thread sich deine Aussage bezieht, zB

BDSM für Anfänger: HSP und BDSM


@*****lic hat völlig recht, so ist es!

@*****a_A
Zeige doch mal den Menschen, der keine Liebe, Geborgenheit, keinen Halt und kein soziales Netz braucht? Das ist ein menschliches Bedürfnis einer und eines jeden, und für alle wichtig!

Ob devot, dominant, vanilla – ob hetero, bi oder homosexuell – ob gross, klein, dick oder dünn – ob Kind, Frau, Mann – ob berufstätig oder arbeitslos, und so weiter.

Hier, im Netz aber, wirst du diesen Halt nicht finden, auch nicht in den Namen, Bezeichnungen wie TPE, HSP, 24/7 oder devot. Und dass du devot bist, HSP und 24/7 lebst, bist oder was auch immer, sagt nichts über deine Qualitäten, deine Begabungen, deine Stärken und Schwächen aus.

Devot zu sein bedeutet auch nicht, hilfsbedürftig als Mensch zu sein.

Sicher ist aber, im Netz findest du diesen Halt nicht, das Internet ist eine virtuelle Welt, jenseits von der realen Welt.

Den Halt findest du in deinem Umfeld, mit realen Menschen. Und wenn dir dieser fehlt, alles was dir gegeben wird, nicht genügend Halt gibt, dann musst du dir Hilfe holen. Denn vielleicht liegt es daran, dass du tiefgehende Probleme hast. Vielleicht liegt es daran, dass du nicht mit den richtigen Menschen zusammen bist, vielleicht liegt es daran, dass du Halt an den falschen Stellen suchst.

Es nützt nur nichts, wenn du überall in allen Gruppen mit allen Mitteln versuchst Bestätigung zu finden und Zuspruch und erwartest, und meinst, alle müssen auf dich so reagieren, wie du es dir wünschst. Aber du selbst gehst kaum auf Argumente, Fragen und andere Meinungen ein und du wiederholst dich immerzu. Du wirkst auf viele deshalb einfach egozentrisch und unreif, damit musst du leben.

Und noch etwas, wenn du dich über Devotion, darüber was es heisst eine devote Frau zu sein unterhalten willst, gibt es doch die entsprechenden Gruppen – oder wenn du darüber reden willst, was HSP bedeutet, und warum man so ist und so weiter, dann gibt es auch da spezifische Gruppen. Dafür sind sie da, für den Austausch genau über die Themen der jeweils Betroffenen.
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Themenersteller 
So langsam fühle ich mich von Dir echt verfolgt! Ich hab keine Ruhe vor dir...ohne das du mich angehst. Ist es eigentlich erlaubt...von anderen Gruppen zu zitieren??? *schock*

Ich bekomme großen Halt durch meinen Herrn! Dafür bin ich dankbar!
DU mußt mich nicht verstehen.
Und wenn du meine Beiträge nicht magst..überlies sie doch einfach!
Ich habe auch ein Recht, über meine Gefühle und Sichten zu schreiben. So wie jeder.
Du kennst mich nicht...kannst dir also kein Urteil über mich erlauben.
*****d73 Mann
1.403 Beiträge
Es geht doch um diesen Thread:
BDSM für Anfänger: HSP und BDSM

Scheinbar wurde es Dir dort etwas zu viel. Der Gegenwind ist ja auch sehr stark und die letzten Beiträge an Dich beinhalten den Vorschlag, dass Du doch mal eine Therapie machen solltest...


Damit dieser Thread hier nicht auch wieder zur Bauchnabelschau ausartet:

Es wurde geschrieben, dass DU Halt brauchst weil DU unsicher bist.

Es wurde NICHT für alle devoten Personen gesprochen, sondern ausschließlich auf Dich bezogen. Es geht nur und ausschließlich um Deine Person.


Und was ist Deine Reaktion? Anstatt in Deinem alten Thread dazu Stellung zu nehmen flüchtest Du und eröffnest in einem anderen Forum schnell einen neuen Thread in dem Du Dich als armes Opfer darstellst und Du bist ja ach so mißverstanden - und bitte, bitte, bitte bestätigt mich und gebt mir Aufmerksamkeit.

Sämtliche konstruktiven Vorschläge hast Du bisher ignoriert und stattdessen immer nur die Opferrolle gesucht - und wieder einen weiteren Thread eröffnet.

Und Du wunderst Dich, dass inzwischen ziemlich viele Leute von Dir angenervt sind?

Ich bin der Meinung, dass dieser Thread hier schnell geschlossen werden sollte. Die Eingangsbehauptung ist absolut falsch (belegbar!) und der Thread dient nur der Selbstbeweihräucherung der TE.
********egel Paar
2.633 Beiträge
*****a_A:
So langsam fühle ich mich von Dir echt verfolgt! Ich hab keine Ruhe vor dir...ohne das du mich angehst. Ist es eigentlich erlaubt...von anderen Gruppen zu zitieren???

Ist es eigentlich erlaubt, Aussagen aus ihrem Zusammenhang zu reissen?
Besagter Thread steht nicht auf privat und kann somit von allen gelesen werden. Damit sollte es auch in Ordnung gehen, ihn zu verlinken, denn du beziehst dich explizit darauf.

Liebe Kajira_A,

******sen:
Es nützt nur nichts, wenn du überall in allen Gruppen mit allen Mitteln versuchst Bestätigung zu finden und Zuspruch und erwartest, und meinst, alle müssen auf dich so reagieren, wie du es dir wünschst. Aber du selbst gehst kaum auf Argumente, Fragen und andere Meinungen ein und du wiederholst dich immerzu.

Auch wenn du dich dadurch verfolgt und angegriffen fühlst, entspricht diese Aussage nunmal der Wahrheit und ist weniger Kritik an deiner Person als Kritik an deinem Verhalten. Wenn du eine Diskussion startest, dann solltest du auch in der Lage sein, auf Fragen zu antworten und andere Meinungen zu akzeptieren.
Und dass Menschen, die mit BDSM zu tun haben, nunmal in mehreren Gruppen mit BDSM-Bezug zugegen sind, liegt ganz einfach in der Natur der Sache und hat nichts mit Verfolgung zu tun.
Es ist einfach ärgerlich, in verschiedenen Gruppen die gleichen, durchaus interessanten Themen von dir zu finden und immer wieder zu sehen, dass du dich zurückziehst, sobald dir ein Beitrag nicht passt. Auch das kann ein Thema kaputt machen, wie man gerade bei besagtem Thread sehen kann.

Der Sperling
@Kajira_A
Glaub mir, wir fühlen uns auch verfolgt (von sich und einigen sprech, die wissen, dass sie gemeint sind). Immer und immer wieder lesen wir von dir das selbe. Du formulierst Dinge um, du triffst Aussagen und bla... aber wenn Gegenwind kommt, verschwindest du und machst den nächsten Beitrag auf. Dabei verzerrst du die Tatsachen (unbeabsichtig?! beabsichtigt?!) so, dass du wieder etliche Antworten von Unwissenden bekommst, die dir in den Kram passen, bis einer das aufdeckt und du wieder den Schwanz einziehst.

Ich frage mich wie lange du uns das noch antun willst?! Wo du doch so sensibel bist und es merken solltest, wie sehr du nervst!

Liebe Grüße

PS: Die harten Worte tun mir leid, aber langsam ist eine Grenze erreicht!
******ose Frau
4.601 Beiträge
*****a_A:
So langsam fühle ich mich von Dir echt verfolgt! Ich hab keine Ruhe vor dir...ohne das du mich angehst. Ist es eigentlich erlaubt...von anderen Gruppen zu zitieren??? *schock*

Ich bekomme großen Halt durch meinen Herrn! Dafür bin ich dankbar!
DU mußt mich nicht verstehen.
Und wenn du meine Beiträge nicht magst..überlies sie doch einfach!
Ich habe auch ein Recht, über meine Gefühle und Sichten zu schreiben. So wie jeder.
Du kennst mich nicht...kannst dir also kein Urteil über mich erlauben.

Auch hier @****ra bin ich in der Gruppe, weil sie mich interessiert, weil ich selbst eine milde Form des 24/7 praktiziere, wenn auch EPE und nicht wie du das einzig wahre TPE, und weil ich in dieser Gruppe Mitglied bin, lese ich die Themen und die Beiträge.

Und heute auch dein neues Thema.

Klar, es ist sehr unbequem, wenn du hier immer wieder die gleichen Leute antriffst, und nicht immer neue Leute, die dich verhätscheln, bis sie merken, es wiederholt sich immer.

Klar, ist es unbequem, dass du immer wieder auf dich selbst zurückgeworfen wirst, dazu aufgeforderst wirst, selbst zu reflektieren. Wir haben schon lange verstanden, dass du einfach nur gerne immer wieder bestätigt werden willst, in deiner so besonderen Art zu sein und zu leben.

Ich verfolge dich bestimmt nicht, ich suche dich auch nicht, aber bei jeder Gelgenheit stolpere ich wieder über ein von dir erstelltes Thema. Du erstellst es, genau dafür, um Antworten zu bekommen.

Dass dir meine Antworten nicht gefallen, ist Pech für dich.

Aber es ist nicht nur dein alleiniges Privileg, über deine Gefühle und Ansichten schreiben zu können, wir haben hier nämlich alle das gleiche Recht.
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geschlossen
Auf Wunsch der Themenerstellerin schließe ich hiermit diesen Thread.

LG

Clarissa (Mod)
Was ich mir beim abendlichen Lesen der Beiträge frage ist:
Warum lest ihr die Beiträge und verschwendet euere Zeit damit zu antworten, wenn sie doch so nervig sind ?
Also ich jedenfalls habe keine Zeit und Lust auf nervige Leute zu antworten...

Nur so ein Gedanke als Mod...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.