Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufnahme kommerzieller Profile?

Sollen kommerzielle Profile grundsätzlich zugelassen werden?

Umfrage beendet
******n_C Frau
388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aufnahme kommerzieller Profile?
Werte Mitglieder,

bisher haben wir kommerzielle Profile (Clubs usw.) nur in Ausnahmefällen in der Gruppe aufgenommen. Dies ist allerdings schwierig, denn wo setzt man die Grenzen und was gilt als Ausnahme?

Um hier zukünftig eine klare Richtlinie zu haben, wollen wir Moderatorinnen eine Grundsatzentscheidung zur Aufnahme oder Ablehnung treffen.

Dafür ist es wichtig zu wissen, ob Sie, als aktive Mitglieder, kommerzielle Profile in der Gruppe als Bereicherung ansehen oder nicht. Wir möchten Sie in die Entscheidung mit einbeziehen und bitten um eine rege Teilnahme an der Umfrage.

Viele Grüße
Ihre Moderatorinnen
********pank Mann
1.405 Beiträge
ich...
...bin dagegen aus folgendem Grund:

kürzlich habe ich die Moderation einer anderen Gruppe niedergelegt und habe diese verlassen. In meiner Zeit als Mod habe ich festgestellt, dass die Werbung, die durch kommerzielle Profile produziert wurde immer mehr zunahme und man diese kaum noch stoppen konnte. Jede neue Veranstaltung wurde gepostet und diesem Wildwuchs konnte man kaum Herr werden.

Hinzu kam, dass mein Gruppengründer mir nicht die Rechte eingeräumt hatte, dass ich diese Werbung löschen konnte. Somit wurde das Forum immer voller und eine Art Werbeplattform.

Soweit meine Sichtweise.

Beste Grüße.

der Herr Olaf
***xy Frau
4.595 Beiträge
Das Problem läßt sich doch ganz einfach lösen, indem jeder "Veranstalter" seinen eigenen Thread eröffnet und in diesem postet - und nur in diesem. Für mich, als Berlinerin, sind Veranstaltungen im Badischen zum Beispiel nicht interessant...aber ich sehe gerne, was hier in der Umgebung los ist und kann dann die entsprechenden Themen abonnieren und die andern nicht.

Trixy
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Mich persönlich stört das nicht, so weiß man wenigstens was so los ist. Und kann mal schauen ob man dann mal eine andere Veranstaltung besucht als sonst...

LG SubiCat
*******ice Paar
6.179 Beiträge
Ich persönliche bin der Meinung, dass die Veranstaltungen in genügend anderen Gruppen bereits gepostet werden. Ich denke nicht, dass man hier sehr viel verpasst und genieße eigentlich die "werbefreie" Zone hier sehr.

Die vorhin angesprochenen eigenen Threads evtl. kommerzieller Mitglieder kann ich so auch nicht wirklich nachvollziehen.
Jeder Veranstalter hat seine bundesweiten, unterschiedlichen Veranstaltungsorte. Und da diese Threads eben nicht auf Regionen gemünzt sind, sondern nach Veranstalter gehen, müsste man trotzdem jeden einzelnen Thread beobachten. Wie die Erfahrung zeigt, ja sogar mehr als die Überschrift lesen, denn Angaben wie Region, PLZ oder Ort ja seltenst in der Überschrift zu finden sind.

*my2cents*

patronise
*********ampyr Frau
956 Beiträge
klares Nein
.... es gibt extra Gruppen, in denen man nur Veranstalter lesen kann... und ich finde es manchmal echt nervend ein und die gleiche Veranstaltung mindestens 5-6 mal aufs Auge gedrückt zu bekommen, .... klar kann man es weg klicken,... aber man kann es auch gleich verhindern...
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Ich finde es positiv, wenn auch solche Profile zugelassen werden.
Ein Freund von mir, konnte Aufgrund dessen nicht aufgenommen werden, da er ein Künstler Profil hat..
Er hätte sich noch ein zweites Profil erstellen sollen...das war ihm aber zu aufwendig.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn solche Profile auch aufgenommen werden könnten. Schließlich steckt hinter jedem Profil ein Mensch. Und einige davon leben 24/7 *g*
****fan Mann
454 Beiträge
Kommerzielle Profile!
Kommerzielle Profile! ist doch OK, aber nur solche, die keine kostenpflichtige Link oder sonstige versteckte kosten (mit Vorwand, kostenlose Anmeldung zu Link und dann gebühren) anzubieten haben,
*******Pain Paar
244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe kurz überlegt und dann auch dagegen gestimmt. Die Überlegungen dabei sind, dass es zahlreiche andere Gruppen gibt, sogar einen eigenen "Events & Clubs" Bereich im Joy, darüber hinaus die Möglichkeit für jeden Veranstalter eine eigene Gruppe anzulegen... somit sehe ich reichlich Möglichkeiten das persönlich passende Event zu finden.

Ich würde mir viel mehr wünschen, dass persönliche Erfahrungsberichte mehr Einzug halten. Sicher haben viele schon gute Erfahrungen mit bestimmten Veranstaltungen oder kommerziellen Profilen gemacht, die für dieses Klientel besonders interessant wären. Diese dann, mit Hinblick auf unseren Lifestyle, zu teilen entspricht für mich mehr dem Gedanken dieser Gruppe. Einen passenden Bereich dafür gibt es bereits in der Gruppe, er ist jedoch noch sehr übersichtlich: 24/7 BDSM als Lebensstil: Erlebnisberichte

Mein Plädoyer: Kommerzielle Anbieter nein, aber persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von Privatpersonen ja *g*

Viele Grüße
Herr M.
***xy Frau
4.595 Beiträge
Mit einem Bezahlprofil kann man bis zu 50 Gruppen abonieren...aber viele haben das eben nicht und müssen sich dann zwischen 5 Gruppen entscheiden.

Man braucht doch einfach die threads, die einem nicht interessieren, nicht zu abonieren. Wo ist das Problem?

Und wenn sich ein Veranstalter wirklich nicht an die Regeln hält, dann habe ich aals Admin der Gruppe genug Möglichkeiten, im die Flügel zu stutzen.

Ich bin gegen unnötige Restriktionen und Reglementierung...tendenziell ist der Joyclub eh schon eher ein Kleingartenverein geworden.

Trixy
*******e_S Frau
28.897 Beiträge
******n_C:
bisher haben wir kommerzielle Profile (Clubs usw.) nur in Ausnahmefällen in der Gruppe aufgenommen. Dies ist allerdings schwierig, denn wo setzt man die Grenzen und was gilt als Ausnahme?

Genau bei dieser Frage sehe *achtung* ich *achtung* die Schwierigkeiten.
Wenn sich die Mehrheit der Mitglieder gegen die Aufnahme kommerzielle Anbieter entscheiden sollte, dann stellt sich die Frage nach Ausnahmefällen nicht mehr. Wenn in den Aufnahmekriterien einer Gruppe klar und eindeutig definiert ist, wer Gruppenmitglied werden darf und wer nicht, gehört dies zur Entscheidungsfreiheit der Gruppenleitung und der JOY akzeptiert das.
(Quelle: GL Treffen 2017 Leipzig)


*******Pain:
Mein Plädoyer: .... aber persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von Privatpersonen ja *g*

Das lässt sich oft sehr schwer trennen. Viele Veranstalter stellen nach wie vor ihre VAs mit ihrem Privatprofil ein. Das würde zu einem weiteren Dilemma führen. Wer veranstaltet mal 1 oder 2 VAs im Jahr, wer öfters? Wer mag von außen einschätzen, wo Gewinn gemacht oder nur der Aufwand auf die Teilnehmer verteilt wird? Das kann niemand beobachten.
********ga69 Paar
153 Beiträge
Sie schreibt....
Wir haben kein Problem damit, wenn kommerzielle Profile zugelassen werden. Was uns nicht interessiert lesen wir ganz einfach nicht.

Unsere Devise ist leben und leben lassen.

Gruß omega *wink*
****Fey Frau
85 Beiträge
Trixy schrieb:
Das Problem läßt sich doch ganz einfach lösen, indem jeder "Veranstalter" seinen eigenen Thread eröffnet und in diesem postet - und nur in diesem. Für mich, als Berlinerin, sind Veranstaltungen im Badischen zum Beispiel nicht interessant...aber ich sehe gerne, was hier in der Umgebung los ist und kann dann die entsprechenden Themen abonnieren und die andern nicht.

Trixy

Finde ich eine gute Idee. Für die kommerziellen Profile und deren Werbung eine eigene Ecke einrichten, wo sie eben ihre Werbung, Postleitzahlenbereichmässig aufgeteilt (PLZ-B 1, PLZ-B 2 usw). Dann können die Kommerziellen ihre Werbung machen, und die Mitglieder können, bei Interesse, nachsehen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Eigentlich kann man Kommerzielle Profile sehr einfach bearbeiten in der Gruppe.

Zudem gibt es auch kommerzielle Profile, die auch als Privatperson in Gruppen sein wollen.

Ich sehe nicht, was dagegen spricht, aber Grundsätzlich ist es mir egal. *nixweiss*
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Grundsätzlich sollte hier eher über ein Werbeverbot abgestimmt werden, und nicht über die Aufnahme von bestimmten Profiltypen.

Wie hier schon geschrieben wurde geht es nicht nur um Veranstalter, sondern auch um Künstler, Fotografen und Autoren, deren Profile auch unter professionelle Profile fallen.
Aber auch Veranstalter, gerade wenn sie sich auf D/s Events spezialisiert haben, können gute Sachbeiträge zu unseren Themen liefern.

Wie im EP geschrieben, geht es ja nicht um die Profile an sich, sondern um eventuelle Werbethreads hier in der Gruppe.
Hier kann durch die GL in den den Gruppenritchtlinien ein allgemeines Webeverbot für kommerzielle Events verhängt werden. Somit sind dann auch von den professionellen Profilen nur Sachposts und Sachthreads möglich. Alles andere wird gelöscht und entsprechenden verwarnt und bei Wiederholung wird das Profil ausgeschlossen.
In meiner Gruppe habe ich Werbung nur in 2 Forenbereichen, „Werkzeuge“ und „Events“, zugelassen. Jeder Anbieter hat einen einzigen, eigenen Thread. So kann jedes Mitglied einfach entscheiden ob es überhaupt den Bereich beobachtet, und wenn ja, welche Veranstalter-/ Anbieterthreads es beobachten will.
Hier in der Gruppe wäre es einfach machbar Werbung auf den Bereich „Veranstaltungen“ zu begrenzen. Alles an Werbung, was außerhalb gepostet wird wird gelöscht.
Somit bekommt jeder erstmal nur einmal die Info zu einem neuen Anbieterthread, und ab dann nur noch, wenn das Mitglied sich entscheiden hat den Thread zu beobachten.
******ark Frau
2.130 Beiträge
Da hast du recht, Heartdiver75, eine gute Idee.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Eines hab ich noch vergessen:
Ich habe bei mir in der Gruppe Werbung zu gruppenspezifischen Themen auch deshalb zugelassen, damit die Mitglieder eine Möglichkeit haben Events, die zu den Gruppenthemen passen, leicht und an einer zentralen Stelle zu finden. Zudem gibt es dort entsprechende Bewertungsthreads, wo Mitglieder die Möglichkeit haben, sich zu den Events und ihren Erfahrungen damit auszutauschen.
Hier in der Gruppe dürften Events interessant sein, die Themen wie Gor und O beinhalten, aber auch Hersteller, die z.B. spezielle goreanische Kleidung oder Kleider der O herstellen bzw. anbieten. Gerade bei Herstellern ist oft intressant wie andere Mitglieder Qualität und Anbieterverhalten bewerten, das gilt aber natürlich auch für Veranstaltungen.
Begrenzt die GL diese Werbung auf bestimmte Forenbereiche, so dürfte die daraus entstehende Nachrichtenbelastung für die Mitglieder vernachlässig bar sein.
*********ogne Mann
137 Beiträge
ich
bin gegen das kommerzielle in der gruppe
es gibt genug andere möglichkeiten

blade
*********elin Paar
1.482 Beiträge
(Sie schreibt)
********er75:
Grundsätzlich sollte hier eher über ein Werbeverbot abgestimmt werden, und nicht über die Aufnahme von bestimmten Profiltypen.
Das war auch mein Gedanke, als ich hier anfing zu lesen. *g*
Und als Gruppenleiter halten wir es genau so, wie Heartdiver75 es beschreibt – aus eben jenen Gründen. *zwinker*
*******nHB Frau
504 Beiträge
Genervt
Ich bin von Werbung grundsätzlich NUR genervt.
Ich lehne jegliche Werbung ab und wenn ich eine Veranstaltung suche, kann ich doch auf Events klicken und mir alles anzeigen lassen.
Das ist gar kein Problem. Dafür ist die Funktion ja da.
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
********er75:
Wie hier schon geschrieben wurde geht es nicht nur um Veranstalter, sondern auch um Künstler, Fotografen und Autoren, deren Profile auch unter professionelle Profile fallen.

Eben!
Und ich fände es wirklich schade..wenn solche Profil eben Nicht aufgenommen werden.
Denn wir gesagt, dahinter steckt ein Mensch...welcher vielleicht auch 24/7 lebt oder Interesse daran hat
********er75 Mann
6.718 Beiträge
@VeilchenHB
Du hast recht, dass alle Events auch in den Joy Events zu finden sind, aber eben nicht spezifisch gefiltert für die Themen dieser Gruppe.
Für mich ist eine Gruppe nicht nur eine Diskussionsrunde von Gleichgesinnten, sondern auch eine Plattform, die gezielt Infos zu den Themen der Gruppe bietet, seien es nun Veranstaltungen, Kleidung oder Werk- und Spielzeuge.
Gerade für Neulinge ist es schwer aus den ganzen BDSM Events und Anbietern von Kleidung und Equipment die guten für die Themengebiete der 24/7 Gruppe herauszufinden. Hier kann die Gruppe durch spezifische Werbe Threads klar eine hilfreiche Vorauswahl treffen. Zudem helfen gerade die Bewertungen von Veranstaltern, Anbietern, Events und Equipment die richtigen Sachen für mich selbst zu finden.
***fo Mann
76 Beiträge
Meine Meinung:

• Profile rein lassen, die auch kommerziell genutzt werden, aber wo es um den Privaten Teil geht: Würde ich gut finden
• Threads oder Antworten mit kommerziellen Gedanken dann untersagen: Schwierig hier die Grenze zu setzen. Ergo Potential für für Arbeit und Ärger für die Mods.
• Ein eigenen Abschnitt für den kommerziellen Teil, den man leicht ignorieren kann, falls kein Interesse besteht: Könnte eine Lösung sein.

Ich gehe auf Ja, mit der Bedingung, dass es klare Spielregeln für das kommerzielle Interesse gibt.

Gruss

Turfo
*******nHB Frau
504 Beiträge
Doch, man kann bei den Events sehr wohl vorselektieren nach BDSM
******ark Frau
2.130 Beiträge
Ich finde auch nicht so klar, was für Veranstaltung nun für 24/7 interessant sind.
Und interessieren z.B. Events mit dem Thema O oder Gor nicht, dafür aber so etwas wie Kunst und Sünde.

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.