Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
139 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Sicht von Markus auf BDSM

Die Sicht von Markus auf BDSM
Liebe Gruppe. Sarah (Stino) und Ich (Dom) sind nun schon eine Weile auf Joyclub aktiv. Vor kurzem habe ich den folgenden Text über meine Sichtweise auf BDSM veröffentlicht. Wir würden uns freuen euch auch in der Gruppe daran teilhaben zu lassen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch etwas *g*
Den Text findet ihr auch hier zum kommentieren: https://www.joyclub.de/my/homepage/4158752-254488.die_sicht_von_markus_auf_bdsm.html


Hallo Joyclub *g*

Ich habe viel über mich, die BDSM Szene und alles, was damit zusammenhängt, nachgedacht. Mir wäre es ein Anliegen mit euch und anderen meine Gedanken zu teilen. Ihr kennt das sicherlich auch wenn die Gedanken fliegen und raus müssen. Bitte beachtet, dass es mein subjektives Empfinden ist. Sollte ich pauschalisieren, ist es nicht mit Absicht.

Seit ich denken kann, lebe ich schon in meiner eigenen Welt. Ich bin mehr auf Sachlichkeit als auf Emotionen bedacht und vieles an Sozialverhalten musste ich mir aneignen, um Menschen einigermaßen nachzuvollziehen. Das dies einfach oft der Weg eines Asperger Autisten ist, wurde mir erst später klar. Während meiner Jugend empfand ich immer mehr einen innerlichen Druck, denn ich irgendwann als Dominanz kennzeichnen konnte. Obwohl mich andere mehr als Kuschelbären empfanden, wollte ich ein Matchgefälle etablieren, die Kontrolle an mich nehmen, mit dem Wissen das aus Unterwerfung auch Verantwortung folgt.

Doch wirklich ausbauen konnte ich es nicht. Die ersten Gehversuche folgten und man lernte damit umzugehen. Mein Befreiungsschlag folgte allerdings erst durch meine 1. Lebensgefährtin, heutige Verlobte und Stino Beziehung.
Während ich in der Phase war, wie ich weiter als Dom agieren möchte mit einer Stino Frau an meiner Seite, stärkte sie mir den Rücken und zeigte Verständnis dafür, dass BDSM zu mir gehört und ich ohne nicht glücklich werde. Wir wussten, wohin unser Weg uns führt.

Nicht das suchen einer Spielpartnerin bei der Sarah weit weg entfernt ist, sondern das Integrieren einer submissiven Person die bereit ist die Kontrolle auch außerhalb vom Bett abzugeben, sich entschließt mit mir einen Weg zu gehen, als Dom an Ihrer Seite. Doch dies sollte nicht genügen.
Sarah entschloss sich zum einen gerne auch Sexualpartnerin durch die Bisexualität aber vor allem eine gute Freundin zu sein, mit der sich unsere Sub/Sklavin austauschen kann und das Gefühl hat nicht ein Ersatzrad zu sein, sondern Teil eines Teams, wo niemandem etwas weggenommen wird, auch wenn mal alle zusammen in einem Raum sind und Aspekte des BDSM vollzogen werden.

Wir begaben uns in die BDSM Szene. Viele Facebook Gruppen & Plattformen folgten. Ich las viel mit und auch Sarah bekam vieles mit. Neben vielen männlichen Personen, die unsere Wohnung putzen wollten, kam Sarah auch mit einigen Menschen ins Gespräch und der Prozess des Willens jemand passendes bei uns zu integrieren wuchs.

Am Anfang bin ich BDSM Gruppen beigetreten mit der Erwartung das in einem Kreis, wo Toleranz erwartet wird, diese auch folgt. Leider wurde ich enttäuscht. Viele schlafen auf einer imaginären BDSM Bibel, und viele Vorurteile machen die Runde. Auch als Autist durfte ich mir vieles anhören von fehlendem Vermögen zu sehen ob meine Sklavin weint, bis zum Wollen BDSM als Therapieersatz zu benutzen. Doch das hielt mich ab.

Ich kenne immer den Standort meiner Werte

• Einer Frau die sich mir unterwirft Dankbarkeit zu zeigen. (Denn das, was sie bereit ist mir zu geben vervollständigt mich.)
• Das Eigentum was man hat zu pflegen und auch an ihre Grenzen zu bringen
• Mit Konsequenz aber Fairness zu handeln
• Ehrlichkeit & Persönlichkeit sprechen zu lassen
• Gemeinsam die Welt zu erschaffen, anstatt diese aufzudrängen
• Niemals etwas vorzumachen, was nicht den Tatsachen entspricht
• Mit Stärken & Schwächen offen umzugehen

Ein Dom zeichnet sich nicht durch Härte aus, sondern durch verantwortungsvolles Handeln, in dem er auch bereit ist, sich selbst zu reflektieren und erkennt das Dom & Sklavin voneinander lernen können. Ich begegne immer wieder Doms die 30 Jahre Erfahrung aufweisen aber Neulinge verteufeln, anstatt Mentoren zu werden.

Diese Mentoren haben ich zum Glück gefunden und konnte durch Kritik, Denkanstöße und einige Teamspeak Abende meine Denkweise und Persönlichkeit im BDSM Bereich weiterentwickeln.

Viele haben uns für verrückt gehalten das Einhorn der submissiven und bisexuellen Frau zu suchen die bereit ist als Sklavin Teil einer Konstellation zu werden. Uns wurde geraten uns zu trennen. Mir wurde geraten mir eine Spielpartnerin weit weg zu suchen.

Ich war mir bewusst als jemand in dieser Ausgangssituation, der nicht sehr gut mit Menschen umgehen kann und deren Sozialveralten immer wieder anzuecken und jeder verdammte Tag ohne meine zukünftige Sklavin schmerzt. Doch ich habe mir eines geschworen.
Egal wie sehr es schmerzt, egal wie sehr Sarah mich leiden sieht, egal wie sehr ich mich mit anderen in BDSM Gruppen streiten muss:

Immer einen ehrlichen und stolzen Weg zu gehen, auf dem Ich auch als Dom moralisch mit mir klarkomme und in Zukunft einer stolzen Frau das Halsband anlegen darf, zusammen mit Sarah an meiner Seite. Das hat die Frau die ich suche verdient.

(Bitte seht mir nach das der Text länger wurde, aber es sind meine Gedanken)
Ich danke allen, die mich auf meinem Weg unterstützen, meiner wundervollen Verlobten Sarah, meinen Mentoren, die mich begleiten und meiner zukünftigen Sklavin die sich irgendwann meldet und mich vervollständigt.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ich finde deine Sichtweise interessant,...
und nun als Asberger-Autist ist manches nicht im Gesicht erkennbar... schwierig ist es auch, wenn du Menschen nicht richtig in die Augen gucken kannst... das kenne ich von Asberger-Autisten aus meinem Bekanntenkreis... Andererseits ist die logische Vorgehensweise durchaus auch eine Variable, die ein Vorteil sein kann... und wenn das Kommunizieren miteinander funktioniert und eben beide Ebenen erklärt/geklärt werden... also Sachliche Logik und emotionale Ungereimtheiten,... und man zwischen beiden den Bezug herstellen kann, ... dann ist doch alles gut,...

Ich würde sagen, es ist einfach eine Frage mit welcher Verantwortlichkeit und Sympathie man an die Sache von BDSM heran geht. Und deine Partnerin scheint den Weg mit dir zu gehen. Also warum sollte man sich trennen? sie kann sicher auch gut, falls nötig zwischen Logik und Emotion übersetzen,... denn sie wird dich gut kennen...

Ich habe auch eine HP zum Thema BDSM... ich lebe das im Alltag mal mehr oder weniger aus,... da kannst du ja mal schauen,... Gerade so wie du von Verantwortlichkeit redest, könnte ich mir vorstellen, dass meine Worte auf der HP in deine Welt der Logik und auch der zu entdeckenden Gefühle passen...

Schön, dass du Mentoren kennengelernt hast, die dich unterstützen,... und: lass die Leute reden, was sie wollen,... es gibt sicher schlechtere Doms, als die, die sich der Logik bedienen und somit die Realität nicht aus dem Auge lassen...

Euch beiden Erfolg bei Eurer Suche.
Euch drücke ich die Daumen.
Ich muss dir lediglich im Bereich Asperger wiedersprechen, denn kennst du einen Autisten, dann kennst du eben einen Autisten *g* Es gibt genügend Asperger die in die Augen schauen können.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Sorry.
Da magst du Recht haben,... ich kenne so eine Handvoll,... bei denen das tatsächlich so ist und dir mir erzählten, dass es dies so ein Hauptproblem bei dem Asberger sei,... darauf habe ich mich nun einfach mal verlassen...

Wenn das bei dir anders ist, umso besser,... denn vieles läuft über den Augenkontakt...

(Ich wollte nicht verallgemeinern. habe nur mal meine Meinung und meine Erfahrungen mitgeteilt.)
******hes Mann
231 Beiträge
Muss das in Form von Spam in scheinbar 10+ Gruppen geschehen?
Wie gesagt auf Facebook ist es normal das in 10 Gruppen zu schreiben. Ich wusste nicht wie es bei Joyclub ist. Aber die Reaktionen darauf sind echt heftig...
********rubi Frau
790 Beiträge
Dom_Stino
Viel Glück
Ich habe selbst schon öfters in einer Triade gelebt, könnte es mir aber mit einem Vanilla Kombi nicht vorstellen, da mir dann zuviel Alltag in den Beziehungen präsent wäre.

Störe dich nicht an Leuten, die weiter nichts zum Thema beizutragen haben.
Neid und D/s ist scheinbar für viele nicht zu trennen.

Schließlich dürfte es mit einem Aspi nie langweilig werden *g*
******dev Frau
556 Beiträge
Es ist...
eben ermüdend, es unzählige Male als Mail zu bekommen, da die meisten in mehreren Gruppen sind.

Vielleicht einfach nächstes Mal überlegen in welcher Gruppe Dir die Antworten/Reaktionen am wichtigsten sind und nun einfach nicht mehr darüber aufregen.

Ich denke, Du bist den Weg der Informationen und Hilfestellungen einzuholen, sehr verantwortungsbewusst und klug gegangen. So hört sich Dein Text zumindest für mich an. Es liest sich auch so, als hättest wirklich gute Ratgeber an Deiner Seite und bist in der Lage zu reflektieren, anzunehmen und korrigieren.

Wenn die Dir vorschwebende Konstellation nicht nur für Dich, sondern auch für Deine Partnerin richtig ist, wünsche ich Dir, daß Du diese bald findest.
******hes Mann
231 Beiträge
Wie gesagt auf Facebook ist es normal das in 10 Gruppen zu schreiben.

Ich empfände das auch bei Facebook als *spam* und mein erster Gedanke wäre dann eher, dass sich da jemand profillieren will und dass es demjenigen weniger um sinnvolle Diskussionen geht - zehn Diskussionen zum gleichen Thema aber in unterschiedlichen Arten konstruktiv zu folgen halte ich für schlicht unpraktikabel, da verbringt man doch erstmal mehr Zeit, wieder alles von vorne durchzulesen, um zu wissen, welche der zehn Diskussionen diese nun war.

Das soll nun kein Vorwurf sein, durchaus möglich, dass du die besten Absichten hattest, aber ich empfehle dir in Zukunft, nicht das exakt gleiche Posting in 10 Gruppen abzukippen, sondern dir 1-2 zu suchen, von welchen du dir das konstruktivste Feedback erhoffst und dich dann erstmal auf diese zu konzentrieren. Wenn es partout kein sinnvolles Feedback gibst, kannst ja eine andere Gruppe suchen... Aber wenn dann drei Gruppen kein Feedback liefern, wäre erstmal der Blick nach innen angebracht, ob es nicht etwa an dem, was du geschrieben hast liegt *zwinker*
********rubi Frau
790 Beiträge
Wieso will man 10x das Gleiche lesen
und dann auch noch darauf antworten ?

Dann noch einen Thread mit langen O.T. Beiträgen füllen die deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Ein TE kann dafür nichts, auch nicht das gleiche Leute in mehreren Gruppen sind.
Deshalb sind die Gruppen und das Feedback doch nicht identisch.

Wer will kann nach wie vor etwas zum EP beitragen oder lässt es.

Dem TE wird ein Erfolgstreffer genügen *g*
Vielen Dank Rubi *g* Ich kann einen Beitrag in einer anderen Gruppe nur zitieren.

"Ich finde es schade wie alle urteilen, ohne je ein Wort unter 4 Augen mit mir gesprochen zu haben.
#KeyboardWarrior

Ich weiss was ich kann und ich kenne meine Verantwortung als Dom. Eine Sklavin wird es gut bei mir haben. Davon bin ich überzeugt und das ist gut so. Bisher fanden es alle Damen mit denen ich Kontakt hatte schön *g* Das ist für mich das wichtigste."
******dev Frau
556 Beiträge
@sklavin_rubi
Danke, daß Du ein drittes Mal bestätigst, was Kleanthes als auch ich bereits erwähnt haben.
********rubi Frau
790 Beiträge
Aries_dev
Mir liegt es fern euch Unfähigkeiten zu bestätigen.
******ark Frau
2.127 Beiträge
@******dev: Ich lese bei Sklavin_rubi keine Bestätigung dessen was ihr macht, sondern Kritik.
Ihr spamt nämlich selbst diesen Thread zu.


Was das Thema angeht, dass ich auch durchaus interessant finde (wenn ich es richtig verstehe *zwinker* ) Ich habe es auch ja lieber, wenn Dinge klar gesagt werden, und bin mit diesen Zwischentönen und der Erwartungshaltung, dass man doch irgendwie nicht das tut, was gesgt wird sondern das was gemeint ist aber nun mal nicht gesagt wurde, nichts anfangen.
Ich habe das immer auf mein Nerd-sein geschoben.

Von daher auch von mir ein Votum für Logik - ich mag Logik. *g*

Liebe Grüße

Dina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.