Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Unterschied TPE und 24/7?401
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE und 24/7?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition 24/7 - Was heißt es für euch?

*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Definition 24/7 - Was heißt es für euch?
Für 24/7 wie für viele Dinge im BDSM gibt es viele verschiedene Definitionen. Was bedeutet 24/7 für euch? Schließt es TPE mit ein? Oder absolutes Gehorsam? Ständige Verfügbarkeit der/des sub? Bezeichnet es das ständige Machtgefälle? Sind Regeln im Alltag ein wichtiger Bestandteil für eure Definition von 24/7?
Was heißt es für euch?

LG,

Ninchen
Jirik:
Also sollte ich noch einmal eine 24/7 Sub haben wird es folgendermassen laufen:

• Subbie hat zu gehorchen.
• Subbie hat sich immer an gewisse Regeln zu halten
• Subbie hat ein Tagebuch und ein Strafbuch zu führen
• Subbie wird mit mir zusammen Wohnen
• Subbie hat sich nach Möglichkeit immer für mich verfügbar zu halten

Ansonsten wird die Beziehung wie jede ander Vanilla Beziehung auch laufen, nur das "meine Macht" eben immer vorhanden ist...
*******Pain Paar
244 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere Definition von 24/7 lautet:

Sowohl die Sub, als auch der Herr, sind sich 24/7 ihrer Rollen bewusst und geben ihre innerliche Haltung dazu nicht bewusst auf.

Diese Definition zielt nicht auf das Verhalten der Partner ab, sondern auf das Gefühl. Es ist nicht wichtig, das Sub und Herr ständig ihre Unterwürfigkeit bzw. Macht demonstrieren, sondern um das Bewusstsein der Rollenverteilung. Dauerhaft in seiner Rolle zu verweilen ist auch keine Frage der Entfernung zueinander, d.h. selbst wenn Herr und Sub nicht zusammen sind, kann (sollte) das Rollenverständnis vorhanden sein. Auch ist es nicht notwendig, dass Befehle ausgesprochen werden, um die Rollen zu verdeutlichen.

Diese Form von 24/7 lässt also viele Freiheiten, was das Verhalten angeht (bis hierhin eigentlich alle Freiheiten), doch ist es viel Schwieriger seine innere Haltung zu bewahren, als ein paar Äußerlichkeiten zu zeigen (vorzuspielen). Die innere Haltung kann nur durch Überzeugung eingenommen werden.

Ich gebe zu, dass ich sie auszugsweise aus unserem Profil kopiert habe, aber es macht ja auch keinen Sinn seine Meinung ständig neu zu formulieren, wenn man es schon mal geschrieben hat.

Viele Grüße,
Herr Magnus
Immer mit allen Sinnen
Mich beflügelt die Vorstellung, mit einem Menschen in der Liebe völlig zu zerfließen und dabei eine all umfassende Magie zuzulassen. 24/7 ist nur ein Rahmen, denn es bedeutet: Immer! Es bedeutet, kein Spiel und keine Rolle sondern ein Leben so wie wir sind, so wie wir glücklich sind.Es bedeutet, sich in der Liebe ganzheitlich zu schenken. Es bedeutet, dass einer seine uneingeschränkte Hingabe schenkt, seinen absoluten Gehorsam und sich in diesem Bedürfnis mit einem Menschen paart, dessen Dominanz genau das Spiegelbild ist. "Immer" bedeutet, aus einer beliebigen Situation heraus sich tief in der Seele, in der Lust, in dem Miteinander zu fühlen und zu spüren, in der Magie zu begegnen. "Immer" bedeutet, diese Gedanken und Phantasien, diese Lust für einander zu einer beliebigen Zeit, an einem beliebigen Ort zuzulassen. Immer bedeutet eine ständige Bereitschaft für die Lust und die Liebe des anderen, wobei Hingabe und Dominanz sich gleichermaßen danach sehnen. 24/7 bedeutet nicht, seine Persönlichkeit aufzugeben. Im Gegenteil, beide Partner soll es mit Stolz, Achtung, Bewunderung erfüllen, sich in dem einander schenken zu können, was ihnen so viel Glück, Lust, Befriedigung und inneren Frieden schenkt. Darüber hinaus bedeutet es für mich eine ganz besondere Form der Intimität: In der Hingabe und im Gehorsam erlebe ich die Scham und die Nacktheit einer Frau, die ich liebe, noch viel, viel intensiver und beglückender. Sie ist daher Teil meiner Dominanz und Teil meines D/S oder 24/7. Ich möchte sie sehen, wenn mich meine Sinne beflügeln: In Ketten, gefesselt, in Handschellen . . . . wie auch immer. Und ich möchte sie dann sehen, wenn ich es mir wünsche. Ich muss für meine Sinne akzeptieren, dass mich die Hingabe und das Dienen in gänzlicher Nacktheit mehr beflügelt als Kleidung in Lack und Leder, weil mir die Seele dieses Menschen dann noch näher zu sein scheint. 24/7 bedeutet, die Liebe eines Menschen besonders tief im Herzen zu tragen und gewissermaßen in der Unendlichkeit eine ganz besondere Gefühlswelt, Zärtlichkeit, Lustschmerz . . . . . zuzulassen. Sich für immer zu schenken und die jeweilige Magie zuzulassen, zu leben und zu erleben.
Immer sich im Geist der eigenen Haltung bewusst zu sein.
Immer die Dienerin des Herrn zu sein, sich an seiner Zufriedenheit zu laben, in seinem Glück die eigene Erfüllung zu finden. Ohne wenn und aber, ohne später oder warum. Sich bedingungslos hingeben ohne sich aufzugeben, am Leben teilzunehmen, sich an Erlebnissen erfreuen, stets im Bewußtsein das Eigentum des Herrn zu sein.
Geborgenheit und Wärme spüren, tief in seinem Inneren die Zuversicht zu tragen geliebt und umsorgt zu werden.
Mit Respekt zu begegnen und respektiert zu werden, vertrauen und lieben dürfen, mit ganzem Herzen immer und überall...nicht immer sichtbar für andere, doch stets fühlbar für mich selbst.

Das ist für 24/7. Eine Zahl die nicht mehr ausdrückt als immer und überall, stets und ganzheitlich.

Caro
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Gut beschrieben smaragd39
Genau so und nicht anders, meine liebe smaragd39, wünsche ich es mir auch von meinem Cucki und Sklaven Micha.

Ich finde, Deine Aussagen sind treffend. Jedenfalls für mein Verständnis im Bezug auf die gelebte 24/7-Beziehung.

Danke für die gute Beschreibung. Ich werde sie meinem Micha unter die Nase halten... (wobei es bei uns eigentlich auch so ist)... aber trotzdem, oder gerade deshalb... grins

Danke

Femdom Mausi
nebst Cucki/Sklave Micha
von MausiundMicha *wink*
@smaragd39
Das ist ein sehr schöner Beitrag und Du hast es wundervoll beschrieben. Genau das ist es, so sollte es sein! Lebt es so in Deiner tiefen Sehnsucht, in Deiner Seele oder ist es tatsächlich Dein reales Leben?

Liebe Grüße und Danke für diese schöne Beschreibung!
Es ist meine Sehnsucht gewesen und ich habe meinen ganzen Lebensmut zusammen genommen es zu leben, in meiner Wirklichkeit, in meinem Alltag.

Eine absolute Hingabe ohne den Aspekt der Kontinuität ist nicht möglich.

24/7 kann nicht gespielt werden, es ist ein Teil vom Leben,
es ist das Leben selbst. Doch es ist mit Bedacht mit dieser bedingungslosen Hingabe umzugehen, niemals die Verantwortung vergessen die eine solche Beziehungsform fordert und vielleicht auch mal auf den einen oder anderen Wunsch als Herr zu verzichten
um damit dem Seelenleben und dem Wohlergehen der eigenen
Sklavin gerecht zu werden...

Caro
*******_hh Frau
377 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich wunderschön beschrieben, Caro, vielen Dank dafür. Ich finde, besonders der Satz "stets im Bewusstsein das Eigentum des Herrn zu sein" trifft den Kern. Es ist vorallem eine Kopfsache, das Wissen um seine Position, wo man hingehört, was man ist. Alles weitere, Regeln, Strafen, Sessions sind nur schönes Beiwerk. Obwohl sie natürlich dieses Gefühl der Zugehörigkeit verstärken können.

LG,

Ninchen
*******ue_M Frau
451 Beiträge
Was bedeutet 24/7 für mich?
Mit so wunderschönen Aussagen kann ich nicht dienen, kann nur bejahen, was meine Vorgänger zu diesem Thema zu sagen haben.
Ich lebe meinen Traum....und er fordert mich oft genug, wenn mein DOM
Dinge möchte, die mir eigentlich widerstreben. Ich gehorche und hinterfrage mich selbst, ob ich gehorsam genug bin, seinen Willen willig genug erfülle. Als sein Eigentum sehe ich mich sowieso und sein Stolz erfüllt mich mit Stolz.

lg Angelique
24/7 und/oder TPE!?
24/7 und TPE sind kein starres Gestell von Normen, es ist ein Nest, in dem sich beide Parteien geborgen fühlen können. Die gehorsame Sklavin, die mit Gehorsam, Hingabe und Respekt ihrem Herrn gegenüber tritt und der Herr, der sie mit Konsequenz, Strenge und Weisheit führt.

In einer Beziehung mit TPE (Totaler Machtaustausch) Charakter schenkt sich die Sklavin komplett, also nicht für einen abgegrenzten Zeitraum. Darüber hinaus entsagt sie - im Gegensatz zur 24/7 Beziehung - nicht nur der Sebstbestimmung über ihre Leben und ihre Sexualität, sondern auch ihres Eigentums, wie auch aller anderen Bereiche des Lebens, schlicht und einfach total.

Somit ist TPE - für mich - mit CIS (Complete and Irrevocable Submission) identisch, welches von der kompletten und unwiderruflichen Unterwerfung ausgeht.
Schubladen??
Definition von 24/7...für mich?
Ich denke,das es soviele verschiedene Arten gibt eine 24/7-Beziehung zu definieren...zu leben...wie es Menschen gibt, die das praktizieren.
Für manche wäre es zu extrem,wenn der dominante Part auf wirklich alles im Leben Einfluss nimmt und Regeln aufstellt...auch auf Freunde und Familie...andere finden es albern mit Halsbändern durch die Wohnung laufen.
Letztendlich muss jeder seinen Weg finden und glücklich werden.
Wenn ich die realistische Möglichkeit hätte, mich vollkommen auf zu geben, würde ich es tun.
Ich brauche nichts für mich selbst....aber man lebt eben in einem System, mit Arbeit und Banken und Verpflichtungen.
Die Definition in wie weit man sich selbst unterwirft ist doch aber eher ein Gefühl.

Ich würde es tun,wenn ich die Möglichkeit hätte-zu 100%-also ist es ja dann schon einen Schritt weiter als 24/7....

Bis jetzt habe ich noch nie eine Regel oder eine Anordnung in Frage gestellt...weder das sofortige Löschen von Internetkontakten und Profilen aus SM-Orientierten Seiten, das selbstverständliche öffnen meiner Post...
wie könnte ich-ich gehöre ihm und bin glücklich, das er mich angenommen hat.
Er würde nie eine Entscheidung treffen,die nicht richtig ist für mich.

Und ich bin stark genug,um zu wissen, das seine Regeln keine Bevormundung oder Einengung für mich sind...

Besonders vor seinen Angestellten liebe ich seinen Umgang mit mir-konsequent, ruhig und liebevoll...mit konkreten klaren Anweisungen-ohne "bitte" und "danke".

Und obwohl alle wissen,wie wir leben und für sie selbst so etwas nicht in Frage kommen würde, beneiden sie uns um eine Beziehung ohne Diskussionen, Streitereien und Missverständnissen.

Eine klare Rollenverteilung würde vielen Paaren helfen, die sich mit so unsinnigen Fragen das Leben schwer machen,wer von beiden mehr im Haushalt arbeitet oder ob der Mann im Klo sitzt oder steht...
und damit sogar in Talkshows auftreten.

24/7...für mich der perfekte Weg eine Partnerschaft überhaupt zu führen-wenn man den richtigen Partner gefunden hat, der in der Lage ist auch konsequent zu leiten und zu erziehen.
24/7 leben heißt
für uns schlicht weg glücklich sein!

Was kann es innigeres, reineres, offeneres und vertrauensvolleres geben, als dass sich ein Mensch einem anderen derart anvertraut, hingibt und offen legt!????

Wir finden, dass alle "Aufgaben", Rituale oder "übliche Regeln" nur die "Schmuckschatulle" für den eigentlich wertvollen Inhalt sind!

Sprich, wichtig ist dass was man fühlt und aus welchen Gründen man diesen Lebensstil leben will. Alles was dazu gehört gibt dem ganzen die angemessene Würde!

Ja, und mit Würde hat 24/7 sehr viel zu tun!!!

Es ist nunmal so, dass man diverse Faktoren des Lebens wie Kinder, Beruf, Verpflichtungen usw. im Alltag mit einbeziehen und brücksichtigen muss. Umso schöner und befriedigender ist es oft, gerade da die "kleinen Gesten" oder Rituale zu haben, welche dies alles unterstreichen und uns zeigen, dieses absolute Vertrauen, diese Hingabe und die Gefühle durch welche alles entstanden ist, sind allgegenwärtig!

Die meisten Paare stehen ihrem eigenem Glück durch Eifersucht, Selbstzweifel, Missgunst, Unverständnis und Rivalitäten im Wege!

Wir kennen durch diese Art zu leben diese negativen Faktoren nicht! Weil das Wichtigste ist die Erfüllung an sich im Glück des anderen zu finden.

Liebe Grüße
Krolock u. Sarah
********ivre Paar
44 Beiträge
Auch wenn die Begriffe in der angloamerikanischen Literatur immer lustigbunt vermischt werden, halte ich bin bisschen Schubladisierung hier für ganz nützlich. Es wird sonst irgendwie zu verwirrend mit all den Abkürzungen und Akronymen.

24/7 ist für mich ein Begriff, der sich auf eine zeitliche Dimension bezieht (TPE hingegen auf eine qualitative Ausprägung). Zeitlich insofern, als dass BDSM, Machtgefälle und Haue eben nicht auf zwei Stunden sonntagnachmittags im Schlafzimmer begrenzt sind, sondern dass der Dom sie jederzeit auch im Alltag aktivieren kann, wenn er grad Lust hat. 24/7 sagt aber kein Stück darüber aus, welche Bereiche von Sub ins Machtgefälle eingebunden werden. Üblicherweise bleiben alle oder einige Bereiche von beispielsweise Beruf und Karriere, Besitz und Kontoführung, Familie, Freunde, sichtbare und/oder bleibende körperliche Veränderungen (z.B. Der Sub nen Iro schneiden oder MEINS auf die Stirn tätowieren) sowie Freizeitgestaltung und persönliche Interessen da außen vor und werden von Dom nicht tangiert.
**********ar_SH Paar
66 Beiträge
24/7 bedeutet für uns, die immerwährende Hand im Nacken von ihm ihr gegenüber .... huch wie kompliziert ausgedrückt.
Es bedeutet für uns nichts anderes, als das ich jederzeit mich seinem Willen mit absolutem Gehorsam hingeben und ihn dennoch auch als selbstbewusste Beraterin zur Seite stehe.
Mein Herr muss ich darauf verlassen können, das ich seine Wünsche und Anforderungen in Einklang bringen kann mit unserem Umfeld oder ihn ansonsten um Rat bitte.
24/7 bedeutet ebenfalls das mein Herr immer das letzte Wort hat, seine Entscheidungen letztendlich zählen und ich ihm stets alles berichte. Für uns besteht IMMER das grosse Machtgefälle zwischen uns, gibt es uns beiden aber auch die nötige Geborgenheit und Zufriedenheit.
Was 24/7 NICHT für uns bedeutet ist, das mein Herr nur befiehlt und ich mache, nur strafend oder tadelnd unterwegs ist, mich 24/7 "knechtet" das wäre auch fern ab jeder Realität.

Knicks
esca
Wir sind noch am Anfang des gemeinsamen Weges und von daher entwickelt sich bei uns noch ganz viel, gerade in Bezug auf "unsere" Vorstellung von 24/7.

Der Satz "Nichts ist so beständig wie die Veränderung" trifft gerade in diesem Bereich sehr gut zu, und das ist auch gut so.
Denn was wäre wenn alles bleibt wie es ist?
... Stillstand, und das will sicher keiner.

Wir leben unsere Vorstellung von BDSM und 24/7 so wie es uns vorschwebt, ohne irgendwelche Regeln von außen.
Die Rahmenbedingungen hierfür stellen wir selber auf, denn es muss für uns passen und für niemand anderen.
Die Regeln legt ER fest *zwinker*

Wir führen eine Beziehung auf Augenhöhe wobei 24/7 im Hintergrund immer vorhanden ist. Es sind die Feinheiten die das Besondere ausmachen, das gewisse Etwas, den Kick ....

Gruß
ICH&ich
******tas Paar
30 Beiträge
24/7 unsere Definition
Im Grunde haben Smspiel, LoveAndPain und smaragd39 in ihren Definitionen all das aufgeführt, was auch für uns 24/7 ausmacht.
Da wir nicht zusammen leben ist es für manchen nicht so ganz nachvollziehbar wie das mit dem 24/7 gehen soll. Wir können nur für uns sagen, es ist hervorragend möglich. 24/7b bedeutet ja nicht 24/7 eine Session zu haben. Meine Sein als o ist mir ständig und immer, also 24 Std., bewusst. Dabei empfinde ich Regeln und Rituale zu keinem Zeitpunkt als einschränkend.

o juanitas
24/7 und Streit
wir leben auch 24/7.. es ist im grunde eine normale Beziehung jedoch kann mein dom jeder Zeit alles abverlangen und die kleinen Gesten wie Hand im Nacken sind immer wieder dabei.

Es ist ganz wichtig wenn man 24/7 lebt finde ich dass man ohne Konsequenzen streiten kann weil sich sonst etwas anstaut was die Beziehung zerstören kann.
"story of O"
ich finde dieses Buch wie auch "Venus im Pelz" authentisch
sowohl gefühlt als auch in der Umsetzung.
Mehr gibt es nicht zusagen, auch wenn man Kinder hat.

liebe Grüße

Alex
Nachtrag...
ich gehe natürlich von einer liebevollen SM Beziehung aus.
Und ich weiß das es mit Kindern sehr schwer sein kann eine BDSM
Beziehung aus zu leben!
Denn ohne Liebe wäre eine 7/24/365 eher pathologisch und
voll von Verachtung.
Das hier UNO Satzungen zur Klärung des "Sklaventums"
herangezogen werden,finde ich unpassend.
(habe ich in einem anderen Forum gelesen)
Ob Herr/Herrin oder Sklave/Sklavin begibt sich doch
freiwillig in diese Position und möchte sie ausleben.
Liebe und Vertrauen sind doch die Grundpfeiler einer
BDSM Beziehung.
Für mich...
Die bescheuertste Frage zu diesem Thema, die ich je gehört habe war "Was macht ein 24/7-Sklave den ganzen Tag ?"

Keine Angst, in einem anderen Forum... *ggg*

Aber genau das trifft es für mich, egal was ich tue, ich bin ich, ich bin die sklavin meines Herrn, egal, wo er sich gerade aufhält...

Ich bin es tief in mir drin, mein Wesen und mein Verhalten machen das aus...

Dafür brauche ich auch kein Halsband, einen Ring, oder was es noch so gibt.

Mein Herr hat die absolute Macht über mich, er könnte in jedem Bereich meines Lebens Regeln aufstellen, aber mal ehrlich, warum sollte es ihn interessieren, was ich wann koche, wann ich staubsauge oder mit welcher Strassenbahn ich zur Arbeit fahre ?

Das wäre weltfremd und in meinen Augen auch lächerlich...
Er muss mich nicht kontrollieren, das tu ich selbst, und ich erzähle ihm viel mehr, als er überhaupt wissen möchte... *ggg*
Einfach, weil es mir ein großes Bedürfnis ist...

24/7 bedeutet für mich ganz einfach, ohne "Pause"... *g*
Und anders könnte es auch nicht sein, für mich wäre es anders nur ein Spiel und spielen kann ich diese Hingabe nicht...
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses Thema wurde für weitere Diskussionen wieder geöffnet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.